Rotes Eifutter?

Diskutiere Rotes Eifutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI!Mal ne Frage!Was passiert wenn gelb braun gescheckte Vögel Rotes Eifutter fressen,werden sie dann scheckig oder gleichmäsig rötlich?Denn ich...
S

Santina1

Guest
HI!Mal ne Frage!Was passiert wenn gelb braun gescheckte Vögel Rotes Eifutter fressen,werden sie dann scheckig oder gleichmäsig rötlich?Denn ich habe einen Braunen mit rotem Bauch da wird Rotfutter empfohlen,der andere ist aber ein Gelber Schecke!:zwinker:
 
1 )Normal gibt man das kurz vor der Brut bis ende der Mauser!

2)Und falls du nicht züchten solltest, gib es einfach wenn die Mauser beginnt bis ende.

Wie oft du es geben solltest im fall 2, weiss ich nicht genau.


Die Gelben federn die der Vogel verliert wachsen dann als Orangene- Rote federn nach! Aber nur in der zeit wo du dieses Rot Futter gibst.

Gruß Andi
 
Danke für die Info!Was gibts den an Schecken schon wieder auszusetzen:nene:?Ich finde die Vögel schöner wie die einfarbigen,und da bin ich nicht alleine hab schon viele anfragen wann es Nachwugs gibt!Ich werde sie Brüten lassen wenn es an der Zeit ist,wenn ich die Bilder hier annschaue gibt es jede menge Scheken,ich hab einen Hahn der ist am Rücken Braun Weis,und hatt einen oragenen Bauch sieht doch schön aus:D!
 
Was gibts den an Schecken schon wieder auszusetzen?

Rein gar nichts.

"Brüten lassen" und "Zucht" - das ist ein kleiner Unterschied. Du wirst deine Vögel brüten lassen, aber möglichst erst im Frühjahr (März). Und bedenke, dass du die Jungvögel dann etwa noch 5 bis 6 Monate bei dir hast. Ein verantwortungsvoller Halter gibt die Jungvögel erst ab, wenn sie die Strapazen der Jugendmauser hinter sich haben.
 
Hi das mit den 5-6 Monaten wusste ich nicht,kann mann die solange mit den Eltern zusammenlassen,was passiert wenn sie nochmal brüten,soll ich dann die Eier lieber gegen Plastikeier austauschen,oder könnte ich einfach den Hahn einzelnsetzten!
 
Hi das mit den 5-6 Monaten wusste ich nicht,kann mann die solange mit den Eltern zusammenlassen,was passiert wenn sie nochmal brüten,soll ich dann die Eier lieber gegen Plastikeier austauschen,oder könnte ich einfach den Hahn einzelnsetzten!

Plastikeier wären eine Möglichkeit, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Grundsätzlich kann man die Jungvögel schon bei den Altvögeln lassen, vorausgesetzt der Platz ist ausreichend. Ist aber auch möglich, die Jungvögel bei dem Hahn zu lassen und die Henne einzeln zu setzen.

Am besten jetzt schon mal das Forum im hinblick auf das Stichwort "Brut" durchforsten. Dann siehst du gleich, was alles schieflaufen kann und bist im Notfall vorbereitet.
 
Thema: Rotes Eifutter?

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5.046
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Dennis040290
D
L
Antworten
31
Aufrufe
5.204
Tommi
T
B
Antworten
19
Aufrufe
5.962
dandelion
dandelion
Zurück
Oben