rotes eifutter

Diskutiere rotes eifutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - [FONT=Georgia]hallo ich habe gehört das man mit rotem eifutter kanarien rot kriegt! ist es schädlich? wer hat es schonmal aus bei den vögel...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
hallo
ich habe gehört das man mit rotem eifutter kanarien rot kriegt!
ist es schädlich? wer hat es schonmal aus bei den vögel ausprobiert? :bier: :zustimm:
 
Das ist hier ein Streit-Thema....

Also, Eifutter ist nicht Schädlich. Aber es gibt so Pulver, was färbt, das greift die Leber an!!! Die Vögel werden natürlich Rot, waren sie Gelb, bekommen sie Orange Faben....
 
Rotfutter

ist nicht schädlich, sonst würde es ja keine so schöne rote Kanarien geben, die gesund sind. Aber Du kannst alles wichtige dazu in der Faq finden. Das Thema ist zwischen Liebhabern und Züchtern umstritten.

Dabei fällt mir eine Frage an die Experten ein: Wenn viel Carotin gefüttert wird, werden die Vögel ja rot. Also Möhren und ähnliches. Hat jemand schon Erfahrungen mit Roter Beete gemacht oder deren Saft? Ist ja eine weichknolle, auch roh sehr lecker. Der Saft ist ebenfalls sehr gesund für Menschen...

Geht das???
 
Hallo Nico!
NicoS schrieb:
Aber es gibt so Pulver, was färbt, das greift die Leber an!!!
Ein Streitthema ist es wohl deshalb weil es immer noch Leute wie Dich hier gibt die 0 Ahnung haben und Lügen verbreiten!
Ups....., wohl wieder zu direkt, aber ich kann's echt nicht mehr hören! 0l 0l 0l
 
Lieber Tommie, ich habe es selber gesehen, bei einem Züchter, der hat es aus Polen, damit bekommst du einen gelben Hahn knall ROT!!!!! Da kosten 7g schon fast 15€!!!! Und dies geht etwas auf die LEBER!!!!! Das andere ist natürlich nicht Schädlich :k
 
Hanna61 schrieb:
weder noch. Bilder von der Weltmeisterschaft in Bad Salzuflen. ;)
Moment ich habe einen Denkfehler ist nun Rotfutter im Spiel oder ist es Mutter Natur (falls bekannt) aber ein sehr schönes Tier.
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ich denke, dieses Rot wurde durch Rotfutter noch intensiviert.
 
Hallo Tina,
ich frage nur, da ich einen intensiv gefärbten orangenen Hahn habe und diesen verpaaren wollte, da ich aber nicht alsoviel von Rotfutter halte, suche ich nach Alternativen.
Aber danke
Sabine
 
Hallo Sabine!

Wir haben drei intensiv orangegefärbte Vögel, die nach der Mauser wieder genauso farbintensiv wurden wie vorher. Wir haben kein Farbfutter gegeben.

Willst Du aus dem intensiven orange ein intensives rot machen?
 
Das wird wohl nicht möglich sein oder? Nein ich wollte intensives orange. Welche Verpaarung wäre denn da o.k. ich dachte an eine weiße Henne, die letztes Jahr nur farbige Schecken brachte (vom Hahn her) oder wäre eine orange Henne besser?
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ohne Zugabe von Farbfutter wirst Du das orange nicht rot bekommen.
Wir haben es noch nicht ausprobiert. Unser Partnervogel ist gelb schimmel, die Jungtiere sind alle orange intensiv geworden.

Ist die Henne rezessiv weiß? Mit welcher Farbe hast Du sie denn letztes Jahr verpaart?
 
tja leider erwischt, ich kenn mich mit korrekter Farbbenennung nicht aus, die Henne ist weiss mit einem roten Ansatz im Flügel, der Hahn war dunkel mit ein wenig rot (denke mal Schecke).
Sabine
 
Wenn Deine Henne am Flügel rot ist, dann scheidet rezessiv oder dominant weiß aus. Was bei einer Verpaarung mit einem orange intensiven Hahn herauskommen würde, weiß ich leider nicht.
 
Thema: rotes eifutter

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5.047
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Dennis040290
D
L
Antworten
31
Aufrufe
5.204
Tommi
T
B
Antworten
19
Aufrufe
5.963
dandelion
dandelion
Zurück
Oben