Rotfärbung?

Diskutiere Rotfärbung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich möchte gerne ein teil meiner oragen kanarienvögel ( rot haben) wie soll ich das am besten machen rotfutter alleine reicht das denn...
grilady schrieb:
gib ihm seine natürliche Nahrung und er nimmt soviel auf, wie er braucht.
Oh Gott lob endlich jemand der uns erzählt was welcher Vogel wo und wann natürlich aufnimmt. Erzähl - wir wollen mehr hören.

grilady schrieb:
Jetzt weiss ich wenigstens, wer alles rote Vögel zu Hause hat :D
Na wenigstens etwas was Du weisst bzw. meinst zu wissen.
 
grilady schrieb:
Du erzählst nur MIST!
Da Du Dich ja anscheinend nicht mehr dran erinnerst, hier nochmal zur Erinnerung!
grilady schrieb:
@ FLECKCHEN

Natürlich sollte ein Züchter mit gewissen Zielen (z.B. Ausstellungen, hohen Verkaufswert erzielen etc.) eine weise Auswahl bei seinen Tieren treffen. Und diese Monstergattungen :zwinker: mögen tatsächlich hohe Leistungen bringen.
grilady schrieb:
Hier ein Beispiel für den Mist den Du von Dir gibst!
 
grilady schrieb:
... Und wo fängt Übermass an? Da, wo es das natürliche Mass übersteigt oder kurz bevor es nachweislich Schaden anrichtet? Wenn es keinen Schaden anrichtet, heisst das noch lange nicht, dass es gesund ist. Oder bist Du da anderer Meinung?

wenn es nicht schadet, wo ist das problem???

benutzt du deo, haarpflegeprodukte, make-up etc etc? isst zucker/schokolade/weissmehlprodukte? trinkst abends mal ein gläschen wein? oder bier?
die liste lässt sich beliebig fortsetzen, such dir was aus!

übrigens: wo willst du bitte bei einem farbkanarie das "natürliche" maß festmachen?
 
@ joeflai und Oli. Oh Gott, ich bin im Kindergarten! Alles, was ich sage, wird breit getreten. Joeflai, Du hast aber schon im Griff, welche Zitate von mir sind und welche von Dir :D ?

@ Viviane. Will man denn das Beste für den Kanari oder das beste für einen selbst? Warum gibst Du Deinen Kindern kein Bier, Wein oder Zigaretten? Komm, ist ja Wurst. Es artet eh langsam aus. Lassen wir's doch einfach. Ich zieh mich zurück :( .
 
Mannomann !!

Ihr scheint ja alle mächtig Tagesfreizeit zu haben !! :D

Ich hoffe, daß wir jetzt mit dem Thema durch sind !! Es ist ja alles gasagt. Leider bleibt für unwissende wohl der Eindruck, daß Rotfütterung doch nicht so der Hit ist. Das entwickelt sich zum "Kampf gegen Windmühlen" für den Großteil der Anwender von Farbfutter.

Abschließend sei gesagt: Bei richtiger Anwendung ist Farbfutter bei unseren Vögel bedenkenlos !!
 
Wenn einer noch muß, aber dann is´ Schluß ...

grilady schrieb:
Ganz einfach. Wenn man vermuten muss, dass etwas den Tieren schadet, dann geht jeder vernünftige Halter zuerst der Frage nach, ob was dahinter steckt oder nicht.
Was Du offensichtlich nicht gemacht hast, sonst würdest Du hier nicht die ganze Zeit auf Unwahrem vom Hörensagen rumreiten!

grilady schrieb:
Und da muss ich nicht selber die Erfahrung gemacht haben. Es reicht doch, wenn's ein anderer tat. Wenn also jemand eine Frage zu einem Thema stellt und ich mag mich daran erinnern, hier im Forum positive oder negative Meldungen zu eben diesem Thema gelesen zu haben, dann sehe ich mich als seriösen User dazu verpflichtet, wenigstens einen Hinweis darauf zu posten.
Als "seriöser" User solltest Du lieber erstmal nachprüfen, was an solchen Behauptungen dran ist, statt als Laie sowas ungeprüft nur nachzuplappern und wilde Behauptungen auch noch als wahr hinzustellen.
Und das obwohl hier mehrere User (die sich wirklich mit dem Thema beschäftigt haben und sich auskennen) Dir seitenlang klarzumachen versuchen, dass Du falsch liegst!


Nochmal (nur zur Richtigstellung):

1. Canthaxanthin ist nicht gesundheitsschädigend
Toxizität
Aus Humanstudien gibt es keine Hinweise, dass Carotinoide auch in hohen Mengen irreversible toxische Schäden hervorrufen. Bei extrem hoher Aufnahme, z.B. durch einen täglichen Verzehr von 2 Litern Tomatensaft über Monate hinweg, kann es zu einer temporären reversiblen Beeinträchtigung der Leberfunktion kommen. Eine Aufnahme von über 30 mg Carotinoiden pro Tag führt zu einer reversiblen Gelbfärbung der Haut. Bei Rauchern zeigte sich, dass ein täglicher Verzehr von 20 mg Carotinoiden in isolierter Form als kritisch anzusehen ist, da eine Erhöhung des Lungenkrebsrisikos zu beobachten war.
Für Canthaxanthin sind Schädigungen der Augennetzhaut (Retinopathie) nachgewiesen worden, wenn Patienten aus medizinischen Gründen über Monate mit 50 bis 100 mg/Tag supplementiert wurden (8).
Reversibel = umkehrbar
Quelle

2. Canthaxanthin wird als Farbstoff sehr vielen Lebensmitteln zugesetzt: Lachs, Eiern, Geflügel, Käse usw.


3. Canthaxanthine wirken sogar antikanzerogen (hemmen das Tumor-Wachstum), antioxidativ (Antioxidantien wirken als Radikalfänger und helfen u. a. bei der Infektionsabwehr) und sie wirken immunmodulierend (stärken das Immunsystem, indem sie die Produktion der Antikörper erhöhen)


Quellen:
Quelle .pdf Seite 24 Zusammenfassung
Quelle .pdf (u.a.: Seite 64/65-67)
[URL="http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2004/16/haupt/haupt16_2004caro.html"]Quelle[/URL]
 
Tse

Ein Gendanke? :D

Jo, alles kloar, Kleiner. :zwinker:
Geh ma´ lieber ins Bettchen ... :trost: :D

:blume: :blume:

Ah, haste gemerkt :D , nagut, dann einfach nur: Jepp!
N8i :)
 
Ich kann nicht kapieren, was jetzt genau das Problem an dieser Diskussion ist. Man möchte sich schlau machen, man bekommt Infos, aber alle sind doof und es ist und bleibt gefährlich - wieso reiten die Leute immer so darauf rum?
 
Thema: Rotfärbung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
8
Aufrufe
3.037
eric
E
Köbes
Antworten
24
Aufrufe
6.835
oevi
oevi
A
Antworten
12
Aufrufe
3.504
Eumo
Eumo
Edwin
Antworten
4
Aufrufe
2.092
Edwin
Edwin
Zurück
Oben