Rotflügelsittich färbt sich gerade aus

Diskutiere Rotflügelsittich färbt sich gerade aus im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe gestern entdeckt, dass mein Moritz sich gerade ausfärbt. Er ist vom Mai 2005, wie seine Henne auch. Nun aber...

  1. #1 Claudia5124, 15.04.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern entdeckt, dass mein Moritz sich gerade ausfärbt. Er ist vom Mai 2005, wie seine Henne auch.

    Nun aber meine eigentliche Frage, ab wann ist er denn jetzt geschlechtsreif? Sobald er sich komplett ausgefärbt hat oder erst später?

    Werde nachher mal versuchen, Fotos von ihm zu machen, da er im Moment echt lustig aussieht, mit seinen roten und schwarzen Tupfen an der Flügeln und auf dem Rücken.
     
  2. #2 Claudia5124, 15.04.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    und hier mal auf die Schnelle ein Foto


    [​IMG]
     
  3. #3 Claudia5124, 15.04.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Eins konnte ich noch machen von den Beiden, leider nicht ganz scharf

    [​IMG]
     
  4. #4 lanzelot, 15.04.2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    also claudi das nächste mal nimmste aber perwoll mit farbverstärker..und nich was mit milder bleiche GGGGGGG
     
  5. #5 steffi85, 15.04.2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    also meines wissens nach sind rotflügelsittiche ab 2 jahren geschlechtsreif.
     
  6. #6 Robbyamy, 16.04.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    die Beiden sehn ja wirklich Klasse aus:beifall:
     
  7. #7 Claudia5124, 16.04.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

  8. keinen

    keinen Guest

    Hallo,

    zuchtreif sind Rotflügelsittichhähne in der Regel erst mit 3 Jahren - Hennen können schon mit 2 Jahren legen, die Eier sind aber dann bei einem 2 jährigen Hahn sogut wie immer unbefruchtet.
     
  9. #9 Claudia5124, 17.04.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Danke für die Antwort. Züchten will ich im Moment sowieso nicht, da ich
    1. Keine Zuchtgenehmigung und
    2. im Moment auch noch nicht den Platz habe.

    Das kann sich aber ja alles ändern und wer weiss, vielleicht dürfen sie dann ja mal brüten, wünschen täte ich es ihnen, da es, meiner Meinung nach, wunderschöne Vögel sind.
     
Thema:

Rotflügelsittich färbt sich gerade aus

Die Seite wird geladen...

Rotflügelsittich färbt sich gerade aus - Ähnliche Themen

  1. Rotflügelsittiche

    Rotflügelsittiche: Hi In einem anderem Forum wird über einen 'müffelnden' Rotflügelsittich diskutiert und ob das normal ist. Ich habe mal in einem Buch...
  2. Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

    Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?: Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...
  3. Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich)

    Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich): Ich habe einen besonderen Fall von Behinderung aufgenommen: Ein Vogel ohne Laufbeine/Füße und Zehen, beidseitig gut verheilte Gelenkstumpen...
  4. Fragen zu Rotflügelsittichen

    Fragen zu Rotflügelsittichen: Guguseli Wie vielleicht der eine oder andere schon bei den Südamis gesehen habe, suche ich den passenden Sittich für mich. Nun ein paar...
  5. Umfärbung - Rotflügelsittich

    Umfärbung - Rotflügelsittich: Ich wollte einfach mal die Bilderdokumentation von der Umfärbung meines Rotflügelsittichhahns zeigen. Die Bilder entstanden im Zeitraum vom...