Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige

Diskutiere Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kiefernzweige also meine Rotflügeln haben im Moment einige Kiefernäste drin, kann ich die ohne Bedenken drinn lassen. denn ich habe jetzt merhmal...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kiefernzweige

    also meine Rotflügeln haben im Moment einige Kiefernäste drin, kann ich die ohne Bedenken drinn lassen. denn ich habe jetzt merhmal gelesen, die seien irgendwie giftig!!!



    Wenn ja, was gibt es für Alternativen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jan,

    Ich hatte schon in Deinem anderen Thread geantwortet, kopiere es aber hier auch noch mal her ... :)

    Ich schließe mich Rüdiger an.
    Ich habe gerade in der jetzigen Winterzeit oft bei Vogelausstellungen Volieren gesehen, die mit Kiefer ausgestattet worden sind, egal ob es zb. Finken oder Papageien waren.

    Ich selber habe meinen Vögeln auch die einzelnen Äste meines Weihnachtsbaumes zum knabbern gegeben.
    Ich habe auch nichts negatives feststellen können.
    Nun ist aber die Frage ob Graue die Äste nur mehr klein machen aus Zeitvertreib oder ob Astteile aufgenommen werden ?
    Aber ich denke selbst beim zerschreddern rutsch unweigerlich ein Stückchen in den Kropf.
    Meine Holzringe die ich für meinen Vögel baue, bestehen auch aus Kiefernholz, allerdings sind die ohne Rinde.

    Als Hauptbaum nehme ich eigentlich sonst Weide oder Kirsche.
     
Thema:

Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige

Die Seite wird geladen...

Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige - Ähnliche Themen

  1. Rotflügelsittiche von 2006 (Geschwisterpaar) Raum Kaiserslautern/KIB/DÜW abzugeben

    Rotflügelsittiche von 2006 (Geschwisterpaar) Raum Kaiserslautern/KIB/DÜW abzugeben: Ich habe ein Rotflügelsittichpaar 2.0 (Geschwister) von 2006 wegen Umzug abzugeben. Die Tiere sind nur Volierenhaltung gewöhnt und werden auch nur...
  2. Rotflügelsittiche

    Rotflügelsittiche: Hi In einem anderem Forum wird über einen 'müffelnden' Rotflügelsittich diskutiert und ob das normal ist. Ich habe mal in einem Buch...
  3. Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

    Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?: Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...
  4. Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich)

    Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich): Ich habe einen besonderen Fall von Behinderung aufgenommen: Ein Vogel ohne Laufbeine/Füße und Zehen, beidseitig gut verheilte Gelenkstumpen...
  5. Fragen zu Rotflügelsittichen

    Fragen zu Rotflügelsittichen: Guguseli Wie vielleicht der eine oder andere schon bei den Südamis gesehen habe, suche ich den passenden Sittich für mich. Nun ein paar...