Rotfütterung bei den Kanarien

Diskutiere Rotfütterung bei den Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich möchte auch mal zur rotfütterung etwas sagen. es wird immer empfohlen das rotfutter bis zur abgeschlossenen mauser zu geben, der...
F

fockojanssen

Guest
Hallo ich möchte auch mal zur rotfütterung etwas sagen. es wird immer empfohlen das rotfutter bis zur abgeschlossenen mauser zu geben, der standart bei ausstellungen sagt das auch das großgefieder durchgefärbt sein muss, was man ja damit erreicht. ich habe aber immer alle kanarien die zur ausstellung vorgesehen auch bis 2 tage vor der ausstellung rotfutter gegeben, und zwar darum weil die tiere in der voliere federn durch kleine raufereien und dergleichen verlieren welche dann ohne rotfutter heller nachwachsen. wenn man gleichmäßig durchgefärbte vögel haben will muss man auch mit dem zufüttern von vogelmiere und co. vorsichtig sein, weil diese pflanzen auch carotin enthalten. wenn man grünzeug füttert muss man es also regelmäßig und immer bis kurz vor der ausstellung geben. mal was und dann drei tage wieder nicht, geht nicht weil die vögel auch dann nicht so gleichmäßig durchfärben. es ist also garnicht so leicht rotvögel zu züchten welche später eine hohe punktzahl erreichen. ich persönlich finde das auch das großgefieder bis in die spitzen ausgefärbt sein soll für nicht gut aber es ist nun mal so und wenn man gute bewertungen haben möchte muss man wohl oder übel mitspielen. ich persönlich mache das nicht mehr mit.

viele grüsse focko :+klugsche ?
 
rotfütterung

hallo daniel wie kann ich den artickel den verschieben ßßß
 
Hallo!

Die Moderatoren verschieben den Artikel in das zuständige Forum. ;)
 
rotfütterung

vielen dank polo bin neu hier und muss mich erst einarbeiten.
 
Thema: Rotfütterung bei den Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben