Rotfussfalke

Diskutiere Rotfussfalke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Heute habe ich diesen vermeintlichen Rotfussfalken fotografiert. Aber irgendwas verunsichert mich bei diesem, er passt irgendwie...

  1. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Guten Tag

    Heute habe ich diesen vermeintlichen Rotfussfalken fotografiert.
    Aber irgendwas verunsichert mich bei diesem, er passt irgendwie nicht ganz mit den Bildern im Buch (Kosmos) überein bei mir und gleicht so gar nicht einem anderen Weibchen das ich an anderem Ort diese Woche fotografiert habe.
    Ebenfalls waren mehrere Baumfalken daneben in der Luft.

    Um den geht es:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einer der Baumfalken (flogen direkt daneben):
    [​IMG]

    Kann mir gerne jemand etwas genaueres zu diesem Falken sagen?
    Habe auch nicht viel Erfahrung mit Falken.

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Manuel, das ist natürlich ein (weiblicher) Rotfussfalke. Was lässt dich zweifeln?
     
  4. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Grüss dich

    Auf Vergleichsbildern ist die Innenseite der Flügel (Armdecken) hellbraun und der Bauch ist nicht so kräftig gefleckt.
    Deshalb wollte ich mich einfach versichern. Vermute ja dass er einfach noch nicht ganz adult ist?
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Mit der Vermutung liegst du goldrichtig - ein vorjähriges Weibchen.

    f.
     
  6. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Danke für die Bestätigugn
     
Thema: Rotfussfalke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer züchtet rotfussfalken

Die Seite wird geladen...

Rotfussfalke - Ähnliche Themen

  1. Vogel anhand der Feder bestimmen

    Vogel anhand der Feder bestimmen: Hallo zusammen, Bei uns auf dem Giebelbalken sitzt ein Vogel (laienhafte Vermutung unserer Nachbarn: Eule) den ich bisher nie gesehen habe. Nun...
  2. Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe)

    Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe): hallo, gerade hat ein Falke in meinem Garten für Aufregung gesorgt. Er landete kurz, so daß ich ihn von schräg hinten wenige Sekunden lang...
  3. Rotfußfalken

    Rotfußfalken: Hallo! In letzter Zeit lese ich sehr viele Meldungen von Rotfußfalken,ich habe selbst vor knapp 3 Wochen einen in Holland (Grote Peel) gesehen....