rotfußindianer????

Diskutiere rotfußindianer???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi @ all, ich hab da mal ´ne frage: wir haben gerade die babies bei uns auf´m tisch. da sehe ich doch zum erstenmal, das der große an beiden...
D

Dicker

Guest
hi @ all,

ich hab da mal ´ne frage:

wir haben gerade die babies bei uns auf´m tisch. da sehe ich doch zum erstenmal, das der große an beiden beinen rote federn hat. nicht alle federn sind rot, ich schätze mal so jede 3te. ansonsten sind alle federn normal.

ich weiß ja, das der sogenannte "königsjacko" keine laune der natur, sondern eher ein resultat einer mangelerscheinung ist.

habe natürlich auch direkt mit der ehemaligen züchterin gesprochen. aber sie sagte, das sie soetwas auch noch nie gesehen hat.

kennt jemand von euch sowas. wie gesagt, die anderen federn am körper sind o.k. und auch die kleine hat (außer die schwanzfedern, natürlich) keine rote federn.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. ich weiß nicht sorecht, ob ich mir sorgen machen muß. ansonsten ist der süsse nämlich total fit.

ich habe euch mal ein foto von einem bein mitgeschickt, damit ihr euch ein bild machen könnt.

schon mal danke im vorraus

liebe grüße
bine und die babies
 

Anhänge

  • roter fuß.jpg
    roter fuß.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 159
süß

Hallo Bine
das sieht ja drollig aus.Aber im Ernst ich glaube nicht das Du
dir deshalb sorgen machen mußt,denn mein Nicky hat an beiden
Beinchen auch vereinzelte kleine rote Federn.Und beim letzten
Scheck beim TA wurde mir versichert das der kleine in Top
Zustand ist.
Lieben Gruß Rosita:)
 
hi rosita,

na dann bin ich ja nur froh, das piko nicht der einzige rotfußindianer ist.

aber komisch ist das schon, oder??

vor allen dingen, sind das, so finde ich, nicht gerade wenige rote federn.

aber besser, es ist eine laune der natur, als irgendwas anderes.

liebe grüße
bine und die bine
 
hallo!

ich habe neulich mal mit einem erfahrenen züchter von grauen über das thema gesprochen, und der meinte es gibt durchaus die "echten" königsjakos bei denen die roten federn nciht von einem leberschaden oder mangelernährung herrühren. wenn es krankheitsbedingt ist wäre es nach der nächsten mauser bei ausgewogener ernährung weg.

wenn aber auch dann die roten federn bleiben dann ist es ein echter königsjako und da sind die züchter ziemlich hinter her.

das zumindest war die aussage dieses züchters

liebe grüße
kuni
 
Rote kleine Federn

Hallo Bine

mein Grauer Hugo hatte it ca. 8 Monaten auch vereinzelt rosarote Federn an Bauch u. Beinen, nur ganz kleine. Sind aber zwischenzeitlich keine mehr da, ist alles grau in grau (ausser dem Schwänzle).

Ich würde es vielleicht mal beobachen und wenn es dir doch komisch vorkommt, eine Blutuntersuchung vornehmen lassen - Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht?
 
Hallo Bine,

Meine Lisa hat auch ein paar rote Federn und alle Werte sind in Ordnung.
Laß die Kleine einfach mal untersuchen, dann weißt Du es genau.
Ich denke aber es ist alles in Ordnung.
 
Huhu,

meine Ette hat total viele rote Federn. Die Züchterin sagte, die gehen mit der ersten großen Mauser weg.

:? :? :? :?


PS. Da war sie noch gesund! *heul*
 

Anhänge

  • ettii.jpg
    ettii.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 141
hi zusammen,

vielen dank an dieser stelle für eure ausführungen. jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen.
weder habe ich soetwas schon mal gesehen, noch davon gehört. aber er scheint ja nicht der einzige zu sein.
ihr habt nicht zufällig fotos, auf denen man was erkennen kann??

ansonsten geht es kurzen echt gut. wir haben ihnen heute das erste mal einen teller mit verschiedenem obst und mit kolbenhirse angeboten. ich kann euch sagen, piko, der große, hat seine liebe zur hirse entdeckt. der fährt da voll drauf ab.

ihr habt ihr noch ein foto von den beiden beim großem fressen.


bis denn
bine und die babies
 

Anhänge

  • 6.5wochenforen.jpg
    6.5wochenforen.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 126
hi,

danke für das foto. (da warste schneller wie ich mit meiner anfrage)*grins*

das sieht ja heftig aus. was hat sie denn jetzt??

liebe grüße
bine und die babies
 
Thema: rotfußindianer????
Zurück
Oben