Rotfutter = Eifutter ?

Diskutiere Rotfutter = Eifutter ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir auf einer Vogelbörse eine Tüte Rotfutter gekauft. Leider war es sehr voll und ich vergaß zu fragen ob es sich um...
P

Pyrokar797

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir auf einer Vogelbörse eine Tüte Rotfutter gekauft.
Leider war es sehr voll und ich vergaß zu fragen ob es sich
um Eifutter MIT Rotfutter handelt oder ob es nur Rotfutter ist.
Es handelt sich um ein leicht feuchtes Granulat was etwas
an feuchtes, grobkörniges Salz erinnert.

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen ? :-)

Grüße
JoJo

Anbei ein Bild.20140124_181423.jpg
 
Um rotes Eifutter scheint es sich hier nicht zu handeln...ich frage mich was die schwarzen, länglichen Körner? sind...?
Ich selbst benutze das Quiko Orange (für Norwich und Yorkshire), das ist reines Granulat.

Von welcher Firma hast Du das erworben? Außerdem muss es ja verpackt gewesen sein und eine Dosierungsanleitung vorhanden sein...
 
Um rotes Eifutter scheint es sich hier nicht zu handeln...ich frage mich was die schwarzen, länglichen Körner? sind...?
Ich selbst benutze das Quiko Orange (für Norwich und Yorkshire), das ist reines Granulat.

Von welcher Firma hast Du das erworben? Außerdem muss es ja verpackt gewesen sein und eine Dosierungsanleitung vorhanden sein...
hallo
die schwartzen körner sind zumeist negersaat,ist oft das beste in diesen mischungen
ist schon ne Sache,alte Brötchen,etwas eipulfer,ein paar körner,ein bischen öl ,ein bischen Farbstoff,meist noch ein wenig Geruchsstoff,gibt fürs auge ein super schönes futter,nur der ei anteil ist meist geringer als im billigsten bisquitboden vom aldi .
der größte Anteil ist wie sie so schön schreiben bäckerei Nebenerzeugnisse,,,,VOGELFUTTER?????
mfg willi
 
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich habe mir nun ordentliches Eifutter aus dem Fachhandel
besorgt da ich dem unbeschriftetem Rotfutter nicht trauen kann.

Grüße

JoJo
 
hi pyrokar797,
probiere es doch einfach selbst mal. den unterschied zwischen eifutter in rot und reinem rotfutter oder rotfutter mit bäckereierzeugnissen kann man relativ leicht schmecken.
aber wenn es in der tüte bereitz leicht feucht ist würde ich auf eifutter tippen.

ansonsten wenn dir das zeug suspekt ist? dann schmeiß es weg!
 
Thema: Rotfutter = Eifutter ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.305
Branjo
Branjo
H
Antworten
3
Aufrufe
816
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.516
finchNoa@Barbie
F
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.184
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben