Rotfutter - nur über Eifutter?

Diskutiere Rotfutter - nur über Eifutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich lese immer nur, dass rotes Eifutter oder rote Farbe (wie heißt das eigentlich, damit ich danach beim Zoohändler fragen kann) über...
Vivipar ist der lateinische Ausdruck für "lebendgebärend".
 
Ahsooo! Danke! :blume:

...bin heute bissl schwer von Begriff! ...muss an den Aceton- und Ethylacetatdämpfen liegen....
 
Ich gebe "Rotan", das ist Beta Carotin, gemischt mit gemahlenem Getreide. Laut Dosierungsanleitung soll ich einen Teelöffel in 1 Liter warmes Wasser mischen. Das ist nicht gerade eine praxistaugliche Anleitung, wenn man nur einen roten Vogel hat. Deshalb die Apfelschnitzmethode. Ich gebe zu, daß ich nicht genau weiß, ob der Vogel die selbe Menge von dem Zeug zu sich nähme, wenn er die Lösung nach Herstellerangabe bekäme.
 
Ich sitze gerade zuhause vor dem PC, aber ich kam vorhin vom OC-Praktikum zurück. Wir haben heute Aspirin gemacht! :D Und noch ne Menge andere Substanzen aus Gemischen destilliert und umkristalisiert und sublimiert und allsowas. Dabei werden oft Ethylacetat und Äthanol usw. als Lösungsmittel verwendet und Aceton als Reinigungsmittel für die Geräte. Wir arbeiten zwar vor allem unterm Abzug, aber man bekommt trotzdem ne Menge Dunst ab, vor allem vom Aceton, weil reinigen kann man net immer unterm Abzug.

Also kostenloser Rausch täglich! ;) :D
 
Christine Karl schrieb:
Also kostenloser Rausch täglich! ;) :D

Hi Christine !!

Das kenne ich doch irgendwo her ?!?
Wenn am WE bei uns in der Firma die Reinigungstrupps wirbeln, kann man auch schon mal glasige Augen bekommen. Meine aber keine Tränen ... ;) :D
 
Was issn das für ne Firma, wenn die mit so Zeugs reinigen!? :?
 
Thema: Rotfutter - nur über Eifutter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
815
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.511
finchNoa@Barbie
F
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.183
sittichmac
sittichmac
Kanarienneuling
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Fauli
F
Zurück
Oben