Rotfutter

Diskutiere Rotfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern Rotfutter sowie Quiko Special rot (Eifutter) für Kanarien geschenkt bekommen. Nun meine Frage. Kann ich dieses Futter...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    ich habe gestern Rotfutter sowie Quiko Special rot (Eifutter) für Kanarien geschenkt bekommen. Nun meine Frage. Kann ich dieses Futter überhaupt verwenden, denn ich habe nur gelbe Kanarien bzw. eine Naturfarbene Kanarie. Ich traue mich da nicht ran, denn ich weiß ja nicht ob es schädlich ist, Rotfutter an gelbe Kanarien zu verfüttern.

    LIebe Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Christin,

    ich bin kein Kanarienexperte, weiß aber, dass man Rotfutter vor der Mauser füttern soll. Habe hier ein paar (hoffentlich) hilfreiche Links. Guckst du hier, hier und hier.:)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Rotfutter bringt nur etwas, wenn Du es vor der Mauser anfängst zu füttern.
    Schädlich ist es nicht, aber Deine gelben Vögel könnten dann orange werden. :D

    Durch die Mauser sind sie alle schon, oder? Dann bringt es nichts, wenn Du es jetzt fütterst.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    @Tina:
    Ich bin mir nicht sicher, aber bekommen Kanarien auch rotes Gefieder, wenn man ihnen z.B. Möhre oder so verfüttert? Habe das mal gehört.
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    @ Daniel88: Vielen Dank für die Link. Ich arbeite mich da jetzt mal durch. :)

    Ich habe mir nie über die Farben meiner Kanrien Gedanken gemacht. Mir geht es nur darum das es nicht schädlich sein darf. Ob sich nun die Farbe der Kanarien ändert oder nicht, spielt für mich keine Rolle, denn bei mir geht es nicht nach Aussehen nur das sie Gesund bleiben. Ich werde mich nun erstmal noch weiter belesen, aber wäre ja schade wenn ich das Futter wegschmeissen müsste.

    Durch die Mauser sind meine Kanrien schon.
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Daniel!

    Möhre wirkt nicht so intensiv wie dieses spezielle Rotfutter aus dem Handel.
    Wenn Du Möhre vor der Mauser fütterst, dann musst Du es auch recht kontinuierlich durchziehen, sonst werden die Vögel scheckig. Das gleiche Problem ist auch bei Rotfutter, glaube ich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Polo, 27. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
    Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Ich würde das Rotfutter nur füttern, wenn ich die Gefiederfarbe intensivieren möchte, d. h. wenn ich den roten Farbton meines Vogels erhalten möchte.

    Ansonsten brauchst Du doch kein Rotfutter zu geben, da reicht auch das normale.
     
  10. #8 Herbert Wahl, 30. November 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich habe versehentlich Rotfutter gekauft (Quicko Eifutter) und werde es demnächst ganz normal verfüttern.
     
Thema:

Rotfutter

Die Seite wird geladen...

Rotfutter - Ähnliche Themen

  1. Rotfutter

    Rotfutter: Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich selbst Rotfuttr fürmeine Kanaries herstellen kann? Seid so lieb!
  2. Rotfutter oder Paprika für rote maske?

    Rotfutter oder Paprika für rote maske?: Hallo Kanarienzüchter! ich hab einen Kanarienvogel bekommen, der hat rote Maske und Bauch, der Rest ist grau-schwarz kariert, ich glaube das...
  3. Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

    Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter: Hallo, soeben habe ich in diesem Forum Kenntnis genommen über die Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter. Möchte auf diesem Wege Frau xxxxx...
  4. Rotfutter absetzen

    Rotfutter absetzen: Hallo Zusammen, Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte...
  5. Rotfutter

    Rotfutter: Wie sehen rot-schimmel und rot-mosaiken aus, wenn sie zu wenig oder gar kein Rotfutter bekommen? Habt ihr Bilder oder Links?