Rotgrauen Papagei...

Diskutiere Rotgrauen Papagei... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüss Euch, Mich kurz vorstelle.Bin 33 Jahre,weiblich,Natur und Tierliebhaberin. Habe zwei Hunde und zwei Meeris.Meine Findelkatzen leben bei...

  1. #1 Nebelkrähe, 20. Mai 2003
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    Grüss Euch,

    Mich kurz vorstelle.Bin 33 Jahre,weiblich,Natur und Tierliebhaberin.
    Habe zwei Hunde und zwei Meeris.Meine Findelkatzen leben bei meiner Mutter.Mein Mann ist extrem allergisch auf Katzen und Kleintiere.Fängt an mit roten juckenden Augen,starken Nasenfluss bis hin zu Bläschen und Atemnot.
    Mein Mann schläft wegen der Meeris im Wohnzimmer und ich mit den Meeris im Schlafzimmer.Nun hab ich viel Platz im Bett und die Hunde auch *gg*
    Leider habe ich keinen Vogel,obwohl es hie und da ordentlich piept bei mir ;)

    So nun aber zu meiner Frage..

    Ich war vorige Woche in einer Tierhandlung.In einer Voilere klettern drei hübsche Papageien rum.Ich ging hin und hielt meinen Zeigefingerknöchel ans Gitter.Daraufhin senkte der eine Papagei seinen Kopf rieb an meinen Finger.So ein Süsser,als ich ihn kraulte drückte er genussvoll die Augen zu,hörte ich auf rieb er wieder seinen Kopf an meinen Finger,wagte ich es gar den Finger wegzunehmen fing er an leise zu krächzen.Schlimm war als ich nach ca 15min Streicheleinheiten weg ging.Das verstand er überhaupt nicht.Er beschwerde sich lauthals.*seufz*
    Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.

    Leider hab ich mir nicht gemerkt was es für eine Art war.Nur Rosa oder Rosen merkte ich mir.Er war kleiner wie ein Ara, ca 40cm,der Kopf und die Brust rosarot sonst grau.
    Preis war 1500€.
    Hab leider kein Foto.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Sah er so aus?

    Dann ist es ein Rosakakadu.

    Liebe Grüsse

    Inge
     

    Anhänge:

  4. #3 Nebelkrähe, 20. Mai 2003
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    OH Ja Ja ja....genau Rosenkakadu...

    Vielen vielen Dank Inge[​IMG]


    Sind das deine?
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Ja, das sind leider die letzten beiden, nachdem eine Wildkatze von dem einen Paar das Männchen und von dem anderen Paar die Henne durch den Draht gezogen hatte.

    Die Beiden sitzen heute schon nahe beieinander- geteiltes Leid...

    Die Pitbulls haben die Katze vor die Haustür gelegt.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  6. #5 Nebelkrähe, 21. Mai 2003
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    8o Uiiiijeee!

    Zuerst die Katzen die Vögel und dann die Hunde die Katze?

    Was ist den das für eine Gegend in der du lebst?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 21. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nebelkrähe
    ich antworte mal für IngeE, sie lebt in Afrika :)
    guck mal hier rein
    Dir noch ein herzliches Willkommen beim Vogelforum.
     
  9. #7 Nebelkrähe, 21. Mai 2003
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    Vielen Dank für den Link und vielen Dank für den Willkommensgruss:)
     
Thema:

Rotgrauen Papagei...

Die Seite wird geladen...

Rotgrauen Papagei... - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...