Rothänfling ist zurück

Diskutiere Rothänfling ist zurück im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Da bei mir vor dem Garten nach Erdarbeiten kahle Stellen sind, habe ich die Futterreste meiner Zeisige da hingestreut, damit die Stellen wieder...

  1. #1 georg_47, 21.04.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Da bei mir vor dem Garten nach Erdarbeiten kahle Stellen sind, habe ich die Futterreste meiner Zeisige da hingestreut, damit die Stellen wieder grün werden. Da kommt viel Gras und Salat raus. Und wenn sich die Spatzen bedienen , ist auch egal. Aber heute früh war zwischen den Spatzen auch das Rothänflingweibchen , welches auch schon in den vergangenen Jahren bei uns brütete. Ich habe das sehr erfreut registriert, weil die mir sehr willkommene Gäste sind. Und wenn das Rothänflingweibchen so kurz nach dem langen Rückflug kurzfristig zusätzlich gestärkt wird, habe ich dabei ein gutes Gefühl. Bitte belehrt mich jetzt nicht darüber, was die Natur von selbst erledigt und was nicht .Ich bin darüber in Kenntnis.
    Jetzt fehlen nur noch der Kuckuck und der Pirol. Die kommen ja auch immer.
    Gruß Georg
     
  2. Bernie

    Bernie Guest

    Der Kuckuck ist hier schon seit über eine Woche wieder zurück (den 13.April)
     
  3. #3 georg_47, 21.04.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Zum Kuckuck

    Hallo Bernie
    Da ich im Nordwesten Brandenburgs wohne, dürfte das Frühlingswetter
    2 bis 3 Wochen hier später aktiviert sein, als wie bei Dir.
    Deshalb hast Du im Gegensatz zu mir hier den Kuckuck schon da.
    Georg
     
  4. #4 Peregrinus, 24.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.562
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was ist ein Rothänfling???

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 NetBird, 24.04.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Ich denke er meint nen Bluthänfling ... aber ich hab auch erstmal gestutzt ;-)


    Gruß - Rando
     
  6. #6 georg_47, 25.04.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Was ist ein Rothänfling

    Dann wißt ihr ja auch nicht, was ein Grünhänfling oder einStieglitz ist,
    (
    haben auch 2 Namen ) Ich habe übrigens gestern wieder was beobachtet.

    Es waren 2 Maikäfer. ( 10 Tage zu Früh )

    Gruß Georg
     
  7. #7 Ottofriend, 25.04.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    bluthänfling

    Hi all,

    wenn das einer ist, dann sind sie auch im koog bei uns wieder angekommen, das bild ist zwei tage alt ...:)
    lg
    sanne

    [​IMG]
     
  8. #8 georg_47, 25.04.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Bild von Ottofriend

    Ich denke auf Deinem Photo das ist einer.
    Und die halbreifen Löwenzahnsaamen scheinen ihm auch sehr zu schmecken.
    Sind ja nebenbei auch so ziemlich die ersten Sämereien, die er nach seinem weiten Flug bei uns vorfindet.
    Gruß Georg
     
  9. #9 Marcel-H-92, 25.04.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

  10. #10 NetBird, 25.04.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hab dann auch noch einen - von heute :D

    [​IMG]

    war leider wirklich weeeiit weg - ca. 150m (??)

    Gruß - Rando
     
  11. #11 georg_47, 26.04.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    BerniesKuckuk vom 13.04

    Hallo Bernie
    Mein Kuckuk war gestern erstmalig da, also 12 Tage später. Pirol fehlt immer noch . Aber der war in allen Jahren mit deutlichem Abstand der Letzte.
    Ich habe gestern sowie vorgestern auch schon Maikäfer gesichtet.Gestern auch
    zum ersten Mal die Grasmücke gesehen. Die Vögel wußten eben früher als wir, das jetzt der Sommer anfängt.
    Gruß Georg
     
  12. #12 georg_47, 05.05.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Alle Vöglein sind schon da

    Heute früh nabe ich angenehmerweise den Pirol gehört. Jetzt sind sie wieder
    komplett.
    Gruß Georg
     
Thema: Rothänfling ist zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rothämpfling

Die Seite wird geladen...

Rothänfling ist zurück - Ähnliche Themen

  1. Welches Nest ist das?

    Welches Nest ist das?: Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Vogel im Garten entdeckt, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe leider nur zwei ganz schlechte Fotos....
  3. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

    Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?: Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...
  5. Ist der Vogel gesund?

    Ist der Vogel gesund?: Hi. Ist der Vogel gesund von aussen betrachtet? Oder? Es ist nicht mein Vogel. Überlege nur ob ich bei dem Menschen mir zwei Kanarienvögel hole....