Rothänfling ist zurück

Diskutiere Rothänfling ist zurück im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Da bei mir vor dem Garten nach Erdarbeiten kahle Stellen sind, habe ich die Futterreste meiner Zeisige da hingestreut, damit die Stellen wieder...
G

georg_47

Guest
Da bei mir vor dem Garten nach Erdarbeiten kahle Stellen sind, habe ich die Futterreste meiner Zeisige da hingestreut, damit die Stellen wieder grün werden. Da kommt viel Gras und Salat raus. Und wenn sich die Spatzen bedienen , ist auch egal. Aber heute früh war zwischen den Spatzen auch das Rothänflingweibchen , welches auch schon in den vergangenen Jahren bei uns brütete. Ich habe das sehr erfreut registriert, weil die mir sehr willkommene Gäste sind. Und wenn das Rothänflingweibchen so kurz nach dem langen Rückflug kurzfristig zusätzlich gestärkt wird, habe ich dabei ein gutes Gefühl. Bitte belehrt mich jetzt nicht darüber, was die Natur von selbst erledigt und was nicht .Ich bin darüber in Kenntnis.
Jetzt fehlen nur noch der Kuckuck und der Pirol. Die kommen ja auch immer.
Gruß Georg
 
Zum Kuckuck

Hallo Bernie
Da ich im Nordwesten Brandenburgs wohne, dürfte das Frühlingswetter
2 bis 3 Wochen hier später aktiviert sein, als wie bei Dir.
Deshalb hast Du im Gegensatz zu mir hier den Kuckuck schon da.
Georg
 
Ich denke er meint nen Bluthänfling ... aber ich hab auch erstmal gestutzt ;-)


Gruß - Rando
 
Was ist ein Rothänfling

Dann wißt ihr ja auch nicht, was ein Grünhänfling oder einStieglitz ist,
(
haben auch 2 Namen ) Ich habe übrigens gestern wieder was beobachtet.

Es waren 2 Maikäfer. ( 10 Tage zu Früh )

Gruß Georg
 
Bild von Ottofriend

Ich denke auf Deinem Photo das ist einer.
Und die halbreifen Löwenzahnsaamen scheinen ihm auch sehr zu schmecken.
Sind ja nebenbei auch so ziemlich die ersten Sämereien, die er nach seinem weiten Flug bei uns vorfindet.
Gruß Georg
 
BerniesKuckuk vom 13.04

Hallo Bernie
Mein Kuckuk war gestern erstmalig da, also 12 Tage später. Pirol fehlt immer noch . Aber der war in allen Jahren mit deutlichem Abstand der Letzte.
Ich habe gestern sowie vorgestern auch schon Maikäfer gesichtet.Gestern auch
zum ersten Mal die Grasmücke gesehen. Die Vögel wußten eben früher als wir, das jetzt der Sommer anfängt.
Gruß Georg
 
Alle Vöglein sind schon da

Heute früh nabe ich angenehmerweise den Pirol gehört. Jetzt sind sie wieder
komplett.
Gruß Georg
 
Thema: Rothänfling ist zurück

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.430
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.424
frankundfrey
F
Zurück
Oben