Rothalsgänse?

Diskutiere Rothalsgänse? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, habe eine Anzeige von Rothalsgänse gefunden.. bin am Überlegen ob ich mir diese kaufe.. doch ich habe gehört das diese Tiere über ein...

  1. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Anzeige von Rothalsgänse gefunden..
    bin am Überlegen ob ich mir diese kaufe..
    doch ich habe gehört das diese Tiere über ein Abkommen oder so geschützt sind.
    Stimmt das oder ist das Nicht der Falle.
    Wenn doch was ist zubeachten?
    Und was könnt ihr mir bei diesen Tieren Empfehlen wodrauf ich achten soll?
    Würde mich Über antworten seher freuen
    Mfg euer Fire
     
  2. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Fire

    Die Rothalsgans ist streng geschützt (WA II, EU-VO A). Sie ist aber in der Bundesartenschutzverordnung von der Meldepflicht ausgenommen.

    Viele Grüße
     
Thema: Rothalsgänse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rothalsgans haltung

    ,
  2. rothalsgans vogelforum

Die Seite wird geladen...

Rothalsgänse? - Ähnliche Themen

  1. Rothalsgänse,Haltung usw. ?!

    Rothalsgänse,Haltung usw. ?!: Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als...
  2. Rothalsgänse Haltung?!

    Rothalsgänse Haltung?!: Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als...