Rothalsgans-Paar oder Kolonienhaltung???

Diskutiere Rothalsgans-Paar oder Kolonienhaltung??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Hab noch eine Frage: Habe in einem 20*20m² großen Gehege 1 Paar Hawaiigänse, ein Paar Rothalsgänse und 2 Paar Brautenten. Jetzt...
Eisente schrieb:
stück oder paar? glaube ehr paar auch wenn du das jetzt nicht meintest!

Ja Paar ist bei allen von mir genannten Preisen gemeint !
Ausser in Frankreichen werden sie per stück gehandelt!
 
muss mir bei gelegenheit noch moor und witwenpfeif holen, mir eigendlichn zu billig aber trotzdem schön und meine mutter mag die moor so gerne und mein vater die witwen, naja was sein muss muss sein
 
Eisente schrieb:
muss mir bei gelegenheit noch moor und witwenpfeif holen, mir eigendlichn zu billig aber trotzdem schön und meine mutter mag die moor so gerne und mein vater die witwen, naja was sein muss muss sein


Na Witwenpfeifenten sind kleine vorwitzige neugierige kerlchen die keine Pfütze auslassen zu schnattern ! Und zu Moor ist alles gesagt was zu sagen ist !
 
stimmt, hatte die dinger beide früher schon mal und dann bei einer Nacht und nebel aktion weggegeben.
 
sonst hätte es wieder ellenlange discussionen mit meinen Eltern gegeben, wenn ich sie aktuell weggegeben hätte
 
Eisente schrieb:
sonst hätte es wieder ellenlange discussionen mit meinen Eltern gegeben, wenn ich sie aktuell weggegeben hätte

Na Diskussionen mit Eltern haben wir zwei ständig geführt ! Die sind zu teuer was willst du damit du bist verrückt usw ! Na ich kenne das !
 
Eisente schrieb:
teuer ist bei mir auch so ne sache und die finden Prachteider so hässlich
Lach na siehste wir haben uns aber durchgesetzt und der Erfolg gab uns bis jetzt recht oder ! Und für Schönheiten sind Prachteider auch nicht für viele !
Idealisten eben !:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisente schrieb:
Das beste war dann immer du hast doch gar keinen platz mehr und 5 tage später war ein neues gehege entstanden das eine mal mit mithilfe von meinem Vater der begeisterter Bastler und Gehegebauer ist !
 
Hallo ihr!

Vielleicht hab ichs ausgelassen- aber es ist kein Zufall, dass ich auf einem Wochenende auf einmal 6Bless, 5Pfeifenten und 2Moorenten habe-
Das sind alles geflügelte Wildfänge- die nichts gekostet haben, habe nur bei den Jägern am Stammtisch sitzen müssen (es gibt lustigeres, vor allem wenn die betrunken sind)
Hat man die Beziehungen- hat man die Tiere!
 
Bei Moor ists ein Pärchen- keine Ahnung wie das geht, aber die balzen jetzt schon in meinem Teich zwischen den Braut, Mandarin, Pfeif, usw.-vielleicht waren sie in freier Natur auch schon ein Paar, ist aber irgendwie unrealistisch- dass man von ca. 2tausend Moorenten genau ein Pärchen rausschiesst.

Naja, mir is egal- auf jeden Fall balzen die voll (von wegen Tauchenten haben eine unauffällige Balz)- echt wunderschönes Paar!

Bei den Pfeifenten sinds 3 Enten und 2Erpel- doch die waren vorher noch nicht verpaart, das merkt man- die schwimmen nur aus Gruppenzwang zusammen herum! aber auch schöne Tiere- vor allem die Enten, die Erpel sind etwas schwach auf der Brust- hatten wahrscheinlich einen harten Zug von der Tundra Russlands nach Österreich!
 
ja, hatte eh Glück- blöder wäre es, wenn ich zuviele Männchen hätte!
aber einen Pfeiferpel werde ich mir in sTRAUBING auch noch kaufen- allein wegen der Balz- ein Erpel allein tut leider nichts!

Ist meines Wissens ja eh bei den Eider auch das Gleiche- wenn ich mich nicht irre!!
 
aha dann haben wir ja schon mal einen den man auf dem straubinger markt treffen könnte! Wann war der noch mal genau.
 
Thema: Rothalsgans-Paar oder Kolonienhaltung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben