rotk. Papageienamadine

Diskutiere rotk. Papageienamadine im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe seit dem Sommer diesen Jahres 1,2 rotk. Papageienamadinen. Vor ca. 3 Wochen sind die ersten JV ausgeflogen, die sich auch...

  1. #1 Eiersammler, 28.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo,
    ich habe seit dem Sommer diesen Jahres 1,2 rotk. Papageienamadinen. Vor ca. 3 Wochen sind die ersten JV ausgeflogen, die sich auch prächtig entwickeln. Meine PA sind in einer Aussenvoliere mit Schutzraum untergebracht. Ist es eigentlich normal, dass schon wieder JV im Kasten sind? Ich finde den Abstand sehr gering. Wer hat Erfahrungen in der Zucht dieser schönen Tiere?
    Danke im Voraus für die Antworten
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn sie harmonieren, reihen sie eine Brut an die andere.
    Gruß
    Siggi
     
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    wie siggi schon sagt reihen sie brut an brut, das ist das problem bei diese amadine.

    selbst habe ich das zu letzt auch erfahren müßen, nur ist das problem, die futtergabe, denn lebendfutter muss man ja immer geben und kann es nur gbegrenzt reduzieren, eiersammler, ich schlage vor, lass sie nur zwei höchstens drei bruten machen und dann trenn die geschlechter!
     
  4. #4 DUNADAN, 29.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    na Du hast Sorgen!

    Hi hi,

    ich habe seit 2 Jahren 1,1 dieser Art, die auch schon einige Gelege hinbekommen haben. Leider waren bisher alle Gelege unbefruchtet.

    Oscar
     
  5. #5 Eiersammler, 11.10.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo danke für den Hinweis, aber ich wollte sie eigentlich nicht trennen. Mit der Futterreduzierung habe ich schon vor der zweiten Brut angefangen, aber es half wie man sieht nichts. Ich werde dann wohl die Eier abkühlen oder habt ihr eine andere Idee, wie ich jetzt eine Zwangspause hinbekomme (die AV und JV sind noch in der Aussenvoliere) Besten Dank für die Antworten Sabine
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo Sabine,
    Nistkästen raus.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #7 Eiersammler, 12.10.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Alles klar danke Siggi,
    ich nehm die Kiste dann raus wenn die JV ausgeflogen sind. Falls ich die RPA doch in eine Innenvoliere bringe hat sich das Thema dann hoffentlich erledigt.
    Bis dann Sabine
     
Thema:

rotk. Papageienamadine

Die Seite wird geladen...

rotk. Papageienamadine - Ähnliche Themen

  1. Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?

    Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?: Hallo! :) Wie alt werden eigentlich Rotkopf-Papageienamadinen, so circa? Ich hab schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine...
  2. Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?

    Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?: Hey ihr, Wir haben ein Rotkehlchen Nest mit mehreren Küken in unserem Briefkasten im Zeitungsfach. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass den...
  3. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

    Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  4. Rotkehlchen neben Wohnungstür

    Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...
  5. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...