Rotkappensittich

Diskutiere Rotkappensittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kann etwas über den Rotkappensittich erzählen?????Habe schon gelesen sie seien ziemlich ängstlich die Anderen schreiben wenn sie in...

1. #1 Marion35, 15.10.2011
    Marion35

Marion35 Guest

Hallo,

wer kann etwas über den Rotkappensittich erzählen?????Habe schon gelesen sie seien ziemlich ängstlich die Anderen schreiben wenn sie in einer Voliere mit anderen verträglichen SIttichen ohne Nistmöglichkeiten sind,sind sie ziemlich neugierig und nicht ängstlich.
    Habe noch einen Bericht im Internet gelesen über einen zahmen Rotkappensittich ,der sei total verspielt und anhänglich...
    Schöne Grüße....

2. #2 steffi85, 15.10.2011
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,
    ich kenne diese vögel kaum, allerdings habe ich auch nur von recht scheuen exemplaren gehört. auf jeden fall würde ich sie nur in aussenvolierenhalten. bei dem bereicht handelte es sich vermutlich um eine handaufzucht.
    eine voliere ohne nistmöglichkeiten bringt nicht viel, die brutsaison beginnt bei den vögeln trotzdem. fehlende nistmöglichkeit kann sogar zur legenot führen.
    ich würde sie deshalb auch nicht vergesellschaften, was in der regel auch nicht möglich ist...

Thema:

Rotkappensittich

Die Seite wird geladen...

Rotkappensittich - Ähnliche Themen

1. Rotkappensittich

Rotkappensittich: Hallo,wer kann Angaben machen über die Haltung von Rotkappensittiche,z.B.ob sie Beine abbeißen,sich mit anderen Vögel vertragen. Wäre für...
  2. Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich

Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich: Hallo, Welche Art wär für mich als Anfänger in der Plattschweifsittichzucht besser? Stanleysittich Rosellasittich Rotkappensittich...
  3. Womit sind Rotkappensittiche verträglich?

Womit sind Rotkappensittiche verträglich?: Hallo, verzweifelt versuchen wir vom Tierheim Bonn einen Rotkappensittich, Dion, in ein neues Zuhause zu vermitteln. Das stellt sich als...
  4. Rotkappensittiche

Rotkappensittiche: moin moin, hält hier jemand rotkappensittiche?? hätte gerne mal ein paar infos aus eigener erfahrung..... wo liegen die Preise für ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden