Rotkappensittich

Diskutiere Rotkappensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann etwas über den Rotkappensittich erzählen?????Habe schon gelesen sie seien ziemlich ängstlich die Anderen schreiben wenn sie in...
M

Marion35

Guest
Hallo,

wer kann etwas über den Rotkappensittich erzählen?????Habe schon gelesen sie seien ziemlich ängstlich die Anderen schreiben wenn sie in einer Voliere mit anderen verträglichen SIttichen ohne Nistmöglichkeiten sind,sind sie ziemlich neugierig und nicht ängstlich.
Habe noch einen Bericht im Internet gelesen über einen zahmen Rotkappensittich ,der sei total verspielt und anhänglich...
Schöne Grüße....
 
hallo,
ich kenne diese vögel kaum, allerdings habe ich auch nur von recht scheuen exemplaren gehört. auf jeden fall würde ich sie nur in aussenvolierenhalten. bei dem bereicht handelte es sich vermutlich um eine handaufzucht.
eine voliere ohne nistmöglichkeiten bringt nicht viel, die brutsaison beginnt bei den vögeln trotzdem. fehlende nistmöglichkeit kann sogar zur legenot führen.
ich würde sie deshalb auch nicht vergesellschaften, was in der regel auch nicht möglich ist...
 
Thema: Rotkappensittich

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.558
Y
M
Antworten
5
Aufrufe
2.815
Schackeline
S
Mr.Knister
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Kallie
K
Zurück
Oben