Rotkappensittich

Diskutiere Rotkappensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Könnte man junge Rotkappensittiche mit anderen jungen Australiern zusammenhalten? Pennant sind glaub sehr dominat? Aber die Anderen?
M

Marion35

Guest
Könnte man junge Rotkappensittiche mit anderen jungen Australiern zusammenhalten?
Pennant sind glaub sehr dominat? Aber die Anderen?
 
Ich meine nicht das Pennantsittiche sehr dominant sind. Sie gehören zu den Plattschweifsittichen und die sind fast alle relativ unverträglich.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo Marion und Lukas
bedeutet nicht dominant anderen gegenüber das sie unverträglich sind Lukas?

Aber zur Frage:
Ich denke das man schon einige Arten Australischer Sittiche zusammenhalten kann. Mit Rotkappensittiche kenne ich micht nicht allzu gut aus, denke aber das man sie in einer großen Voliere mit anderen etwas gleich großen Arten zusammen halten kann, solange es Jungtiere sind. Adulte Tiere(Paare) würde ich nicht unbedingt vergeslleschaften, erst recht nicht zur Brutzeit..
Ist aber auch da vom jeweilige Tier und den Umständen anbhängig.

Man muss es ausprobieren, und erst mal gut im Auge haben, aber dann wird es denke ich keine allzu großen Probleme geben. Auch bei Pennat nicht wenn sie noch jung sind. Ansonsten können die Plattschweifsittiche auch sehr unverträglich sein.

Obwohl mein Paar Bauersring sich super auch mit Schopfwachtel(aufbaumend) versteht, und sogar jetzt wo sie in brutstimmung kommen nicht aggressiv wird.
 
Hallo.
Das Problem ist die Brutzeit. Da sind Rotkappen nicht zimperlich....
 
Hast du welche?
Wie ist es ohne Nistmöglichkeiten?
Erzähl doch mehr darüber.
 
Ich habe keine mehr. Hatten wir früher, aber der Hahn machte in der Brutzeit vor nichts halt. Sonst absolut schöne Tiere, sehr angenehm.
 
Thema: Rotkappensittich

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.562
Y
M
Antworten
1
Aufrufe
2.249
steffi85
steffi85
Mr.Knister
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Kallie
K
Zurück
Oben