Rotkehl-Hüttensänger

Diskutiere Rotkehl-Hüttensänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich war grad im Nordosten der USA unterwegs und einige dort aufgenommene Vögel kann ich nicht gut zuordnen. Vielleicht kann mir...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Ich war grad im Nordosten der USA unterwegs und einige dort aufgenommene Vögel kann ich nicht gut zuordnen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich dachte, es könnte ein Rotkehl-Hüttensänger (Eastern Bluebird) sein, aber das Weibchen passt nicht zu dem in meinem Buch.

Vielen Dank schon mal :-)

Maike

P7131314.jpg

P7131318.jpg
 
Ob du die Art richtig bestimmt hast, kann ich dir nicht sicher sagen (kenne mich mit amerikanischen Vögeln nicht aus) - aber, dass auf dem zweiten Bild kein adultes Weibchen zu sehen ist, sondern ein Jungvogel. ;) Zu den von mir ergoogelten Fotos passt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Moonshadow,

das ergibt natürlich Sinn. Vielen Dank!

VG Maike
 
Ob du die Art richtig bestimmt hast, kann ich dir nicht sicher sagen (kenne mich mit amerikanischen Vögeln nicht aus) - aber, dass auf dem zweiten Bild kein adultes Weibchen zu sehen ist, sondern ein Jungvogel. ;)

Natürlich ist das ein Rotkehl-Hüttensänger! Wie schon vollkommen richtig bestimmt, ein adultes Männchen und ein diesjähriger Jungvogel!

VG
Jonas
 
Thema: Rotkehl-Hüttensänger

Ähnliche Themen

L.K.
Antworten
134
Aufrufe
14.248
terra1964
terra1964
S
Antworten
14
Aufrufe
8.933
danny23
danny23
Zurück
Oben