Rotkehlchen allein gelassen?

Diskutiere Rotkehlchen allein gelassen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben in unserer Garage seit ein paar Wochen Rotkehlchen. Meine keine Schwester (11) und ich haben gestern gesehen, wie eins der...
S

Same

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Wir haben in unserer Garage seit ein paar Wochen Rotkehlchen. Meine keine Schwester (11) und ich haben gestern gesehen, wie eins der kleinen Jungen auf dem Boden saß und sich nicht mehr gerührt hat. Wir haben gewartet und dann wurde er nach ein paar Minuten schon wieder von seiner Mutter gepflegt. Mein Bruder (15) meinte allerdings, er solle wieder ins Nest. Ich habe gesagt, dass es schon ok ist, wenn seine Mutter ihn da unten pflegt und außerdem ist er schon so weit, dass er bald fliegen könne. Dabei ist es auch geblieben! Als ich dann heute länger geschlafen habe, weckte mich meine Schwester aufgeregt und sagte, der Vogel sei wieder im Nest. Ich dachte mir: Na, siehste! Er war ja doch schon so weit! Tja, bis ich dann die Schaufel gesehen habe. Ich bin dann zu meinem Bruder gegangen und der hat gesagt, er habe das kleine hochgesetzt. Ich war stinksauer und wollte beobachten, ob die Mutter denn noch kommt. Ja, sie kam, aber nicht an das Nest, sondern flog immer aufgeregt und lauthals schnatternd um das Nest herum. Der kleine Vogel piepste dabei immer lauter, die Mutter flog dann immer ca. 10 Meter weg und dann wieder zum Vogel. So ging das fünf Mal! Aber nun kommt sie gar nicht mehr und der kleine Vogel piepst immer so herzzerreißend, aber die Mutter ist seit ca. 10 Minuten nicht mehr gekommen. Was nun? Traut sie sich nicht mehr, weil mein Bruder ihn mit der Schaufel hochgesetzt hat?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, was zu tun ist.
LG Same
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn das gut ist, lass ich sie jetz in ruhe.
 
Hoffentlich hat sich das Küken durch die Schaufelaktion nicht verletzt. Die Vögelchen sind sehr filigran. bBte sage Deinen Bruder, er solle solche Aktionen unterlassen.
 
Thema: Rotkehlchen allein gelassen?
Zurück
Oben