Rotkehlchen allein gelassen?

Diskutiere Rotkehlchen allein gelassen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben in unserer Garage seit ein paar Wochen Rotkehlchen. Meine keine Schwester (11) und ich haben gestern gesehen, wie eins der...

  1. #1 Same, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
    Same

    Same Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben in unserer Garage seit ein paar Wochen Rotkehlchen. Meine keine Schwester (11) und ich haben gestern gesehen, wie eins der kleinen Jungen auf dem Boden saß und sich nicht mehr gerührt hat. Wir haben gewartet und dann wurde er nach ein paar Minuten schon wieder von seiner Mutter gepflegt. Mein Bruder (15) meinte allerdings, er solle wieder ins Nest. Ich habe gesagt, dass es schon ok ist, wenn seine Mutter ihn da unten pflegt und außerdem ist er schon so weit, dass er bald fliegen könne. Dabei ist es auch geblieben! Als ich dann heute länger geschlafen habe, weckte mich meine Schwester aufgeregt und sagte, der Vogel sei wieder im Nest. Ich dachte mir: Na, siehste! Er war ja doch schon so weit! Tja, bis ich dann die Schaufel gesehen habe. Ich bin dann zu meinem Bruder gegangen und der hat gesagt, er habe das kleine hochgesetzt. Ich war stinksauer und wollte beobachten, ob die Mutter denn noch kommt. Ja, sie kam, aber nicht an das Nest, sondern flog immer aufgeregt und lauthals schnatternd um das Nest herum. Der kleine Vogel piepste dabei immer lauter, die Mutter flog dann immer ca. 10 Meter weg und dann wieder zum Vogel. So ging das fünf Mal! Aber nun kommt sie gar nicht mehr und der kleine Vogel piepst immer so herzzerreißend, aber die Mutter ist seit ca. 10 Minuten nicht mehr gekommen. Was nun? Traut sie sich nicht mehr, weil mein Bruder ihn mit der Schaufel hochgesetzt hat?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, was zu tun ist.
    LG Same
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    lass sie einfach in ruhe.
     
  4. Same

    Same Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, wenn das gut ist, lass ich sie jetz in ruhe.
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hoffentlich hat sich das Küken durch die Schaufelaktion nicht verletzt. Die Vögelchen sind sehr filigran. bBte sage Deinen Bruder, er solle solche Aktionen unterlassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotkehlchen allein gelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen mutter

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen allein gelassen? - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  4. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...