Rotkehlchen anlocken?

Diskutiere Rotkehlchen anlocken? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor wenigen Wochen kam regelmäßig ein Rotkehlchen in meinen Garten, teilweise auch bis auf die Terrasse. Ich war jetzt eine Woche in...
Patentante

Patentante

Neuling
Beiträge
5
Hallo!

Vor wenigen Wochen kam regelmäßig ein Rotkehlchen in meinen Garten, teilweise auch bis auf die Terrasse.

Ich war jetzt eine Woche in Urlaub und seither hat sich das süße Ding nicht mehr blicken lassen.

Womit kann ich es am besten anlocken? Gibt es besonderes Futter?

Ein Rotkehlchen als Gast zu haben finde ich schon als etwas Besonderes.

LG Patentante
 
Vermutlich wird dein Rotkehlechen oder Rotkehlchen Paar noch in der Nähe sein, aber jetzt ist erstens alles Grün und sie werden sich in den Büschen und Sträuchen verstecken und zweitens ist Brutzeit da wird das Weibchen vlt mit Brüten oder Eierlegen beschäftigt sein.

Ich habe im März auch einmal 6-7 Stück im Garten zählen können (was aufgrund ihres Revierverhaltens sehr außergewöhnlich ist) und jetzt sehe ich auch nur selten eines man muss schon genau hinschauen.
mfg El Hadji
 
Hallo Patentante

Hast Du denn eine Futterstelle in Deinem Garten eingerichtet? Ein Vogelhaus mit Wildvogelfutter z. B.? Darunter kannst Du halbierte Äpfel legen, Rosinen und Haferflocken und dazu stellst Du ein hochwandiges Gefäß auf (Randhöhe ca. 1,5 cm), Größe wie ein Essteller. In dieses gibst Du Haferflocken und in die Haferflocken lebende Mehlwürmer. Die Mehlwürmer ernähren sich von den Haferflocken und bleiben deshalb im Teller. Rotkehlchen werden die lieben und andere Vögel auch.

LG astrid
 
Hallo Patentante

Hast Du denn eine Futterstelle in Deinem Garten eingerichtet? Ein Vogelhaus mit Wildvogelfutter z. B.? Darunter kannst Du halbierte Äpfel legen, Rosinen und Haferflocken und dazu stellst Du ein hochwandiges Gefäß auf (Randhöhe ca. 1,5 cm), Größe wie ein Essteller. In dieses gibst Du Haferflocken und in die Haferflocken lebende Mehlwürmer. Die Mehlwürmer ernähren sich von den Haferflocken und bleiben deshalb im Teller. Rotkehlchen werden die lieben und andere Vögel auch.
Moin Astrid
wenn am Erdboden der "Tisch so reichlich gedeckt ist", werden Wanderratten nicht lange auf sich warten lassen!
Haben sich diese erst mal "festgesetzt", wird man die Ratten ohne Schädlingsbekämpfer kaum wieder los!

Bedenkliche Grüße
Michael
 
Hallo Michael!

Wanderratten? Die wollte ich eigentlich nicht in meinem Garten haben. :traurig: Ich denke, dass ich ein Vogelhaus anschaffe ;-)
 
Thema: Rotkehlchen anlocken?
Zurück
Oben