Rotkehlchen anlocken?

Diskutiere Rotkehlchen anlocken? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor wenigen Wochen kam regelmäßig ein Rotkehlchen in meinen Garten, teilweise auch bis auf die Terrasse. Ich war jetzt eine Woche in...

Schlagworte:
  1. #1 Patentante, 14. Mai 2013
    Patentante

    Patentante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor wenigen Wochen kam regelmäßig ein Rotkehlchen in meinen Garten, teilweise auch bis auf die Terrasse.

    Ich war jetzt eine Woche in Urlaub und seither hat sich das süße Ding nicht mehr blicken lassen.

    Womit kann ich es am besten anlocken? Gibt es besonderes Futter?

    Ein Rotkehlchen als Gast zu haben finde ich schon als etwas Besonderes.

    LG Patentante
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Hadji, 14. Mai 2013
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Vermutlich wird dein Rotkehlechen oder Rotkehlchen Paar noch in der Nähe sein, aber jetzt ist erstens alles Grün und sie werden sich in den Büschen und Sträuchen verstecken und zweitens ist Brutzeit da wird das Weibchen vlt mit Brüten oder Eierlegen beschäftigt sein.

    Ich habe im März auch einmal 6-7 Stück im Garten zählen können (was aufgrund ihres Revierverhaltens sehr außergewöhnlich ist) und jetzt sehe ich auch nur selten eines man muss schon genau hinschauen.
    mfg El Hadji
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Patentante

    Hast Du denn eine Futterstelle in Deinem Garten eingerichtet? Ein Vogelhaus mit Wildvogelfutter z. B.? Darunter kannst Du halbierte Äpfel legen, Rosinen und Haferflocken und dazu stellst Du ein hochwandiges Gefäß auf (Randhöhe ca. 1,5 cm), Größe wie ein Essteller. In dieses gibst Du Haferflocken und in die Haferflocken lebende Mehlwürmer. Die Mehlwürmer ernähren sich von den Haferflocken und bleiben deshalb im Teller. Rotkehlchen werden die lieben und andere Vögel auch.

    LG astrid
     
  5. #4 OR-Michi, 15. Mai 2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Astrid
    wenn am Erdboden der "Tisch so reichlich gedeckt ist", werden Wanderratten nicht lange auf sich warten lassen!
    Haben sich diese erst mal "festgesetzt", wird man die Ratten ohne Schädlingsbekämpfer kaum wieder los!

    Bedenkliche Grüße
    Michael
     
  6. #5 Patentante, 15. Mai 2013
    Patentante

    Patentante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael!

    Wanderratten? Die wollte ich eigentlich nicht in meinem Garten haben. :traurig: Ich denke, dass ich ein Vogelhaus anschaffe ;-)
     
Thema: Rotkehlchen anlocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen anlocken

    ,
  2. rotkelchen anlocken

    ,
  3. rotkehlchem anlocken

    ,
  4. wie kann ich rotkelchen anlocken,
  5. rorkehlxhen anlocken,
  6. rotkehlchen anlocken mit futter,
  7. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum242335-rotkehlchen-anlocken.html
Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen anlocken? - Ähnliche Themen

  1. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  2. Rotkehlchen Ästling auf Balkon

    Rotkehlchen Ästling auf Balkon: Also vorhin ist ein Ästling auf den Balkon gefallen. Er hüpft herum und zirpt doch meine Eltern verlassen den Balkon nicht. Also keine Fütterung....
  3. Vogel brütet ungünstig ☹️

    Vogel brütet ungünstig ☹️: Sehr geehrte Vogelfreunde, habe soeben festgestellt, dass ein Rotkehlchen (zumindest denke ich, dass es eines war) in den Holzbalken meines...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel filmte ich Anfang September 2015 in Kroatien im Nationalpark Plitwitzer Seen. Die Qualität des Fotos ist nicht so toll,...
  5. Rotkehlchen oder Zwergschnäpper?

    Rotkehlchen oder Zwergschnäpper?: Hallo Forum Bei der Durchsicht sind mir plötzlich Zweifel aufgekommen, ob das auch ein Rotkehlchen oder gar ein Zwergschnäpper ist? Fundort....