noch traurigere Nachricht...
die 3 anderen Vogelkinder lagen gestern Nachmittag tot auf dem Boden
2 Abende zuvor meine ich mich erinnern zu können, noch Aktivitäten im Gewächshaus gehört zu haben. Auch meine Tante die an dem Tag das Nest angeschaut hat, hat an diesem Tag angegeben, im Nest etwas gesehen zu haben. Meiner Meinung nach müssten sie irgendwann zwischen vergangenem Dienstag und Mittwoch gestorben sein.
Naja die 3 armen Dinger lagen tot eins neben dem anderen am unteren Ende einer Holztischplatte, die dort fast Senkrecht aufgestellt war. Die Vogelkinder sahen schon recht entwickelt aus, also Gefieder fast schon ganz ausgebildet, nur Schwanzfedern halt nochnicht ganz.
Aber was kann geschehen sein? Ok das Nest wurde allmählich zu klein für die 3, dann sind sie wohl irgendwie rausgegangen und dann schließlich auf den Boden geplumst (wie wenn sie diese Tischplatte runtergerutscht wären). Nur zu Fuß konnten sie das Gewächshaus nicht verlassen weil da ja das Grillgitter davor war wegen den Katzen.
Als ich abends nochmal nach den toten Vögeln kucken wollte lag einer vor (!) der Absperrung, wie wenn ihn irgendwas rausgenommen und liegengelassen hätte, die Ameisen waren sogar schon an ihm dran aber naja ich hab es wieder zurückgelegt. Ich werde sie dann heute abend Beerdigen.
Die Eltern hab ich dann auch gestern Abend noch zu gesicht bekommen wie sie verzewifelt nach den Jungen geschrien haben. Wo ich sie dann zum letzten mal sah, sind sie gemeinsam fortgeflogen...