Rotkehlchen gefunden

Diskutiere Rotkehlchen gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, hab ein Rotkehlchen gefunden,es hoppelte bei meinem Futterhändler auf dem Boden rum. Ist also nicht hoch und weggeflogen,als wir es...
N

Nelly

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo,
hab ein Rotkehlchen gefunden,es hoppelte bei meinem Futterhändler auf dem
Boden rum. Ist also nicht hoch und weggeflogen,als wir es versuchten
einzufangen. Er hat es auch bald gekriegt, bloß dabei sind auch noch die
Schwanzfedern verloren gegangen. Hab es hier jetzt im Vogelbauer sitzen
und Winterstreufutter reingestellt. Was soll ich noch machen,ist das
okay so....?
 
hallo Nelly

bei der Wildvogelhilfe findest du Hinweise für die Fütterung von Rotkehlchen.

Eigenartig, dass es nicht wegflog. Vielleicht hat es in letzter Zeit zu wenig Futter gefunden oder es ist krank. :nene:
 
Danke Euch,
das Vögelchen war auch irgendwie so aufgeplustert,ich glaub,es ist auch
leicht verletzt. Ich hab ihm auch Futter für Weichfresser,also so Flocken
und Nüsse mit reingegeben. Es ist da aber so einsam in dem Zimmer,im Käfig,
aber ich kann ihn ja nicht zu meinen Katzen gesellen.
 
Sei mir nicht böse, aber ich glaube das beste für das Tier ist, wenn Du auf der Seite die Karin Dir genannt hat, nach einer Wildvogelpflegestation in Deiner Nähe suchst und ihn dort abgibst. Ein Tierarztbesuch wäre sicherlich auch nicht verkehrt...
 
Als ich das Vögelchen fand,war ich grad auf dem Weg zum Taubenschlag,den ich für den TSV Hannover betreue. Bin dann erst nochmal schnell mit dem
Rotkehlchen nach Haus,dann wieder los,dann meine hiesigen Tiere versorgt,
ein passender Tierarzt war dazwischen nicht zu finden. Morgen seh ich mal
weiter,kenn da ne tolle Frau,die sich gut mit Wildvögeln auskennt.
 
Die Medizinische Tierklinik (UNI) Hannover hat immer notdienst und die dürften auch oder nehmen kein Geld für Wildtier Behandlung , soweit ich weiß !
Per Telefon wirrste bloß niemanden erreichen !


Gruß!
 
Hallo,
heute Mogen war das Vögelchen leider tot. Schätze mal,die Katze meines
Futterhändlers wars,habs mir heute mal genauer angeguckt und es war
verletzt,wahrscheinlich ist es da im Schock so rumgehoppelt.
Die TiHo ist nicht ständig erreichbar,besonders am WE ist das so,und die
bekommen auch nicht alles hin,hab da leider nicht nur gute Erfahrungen
gemacht.
Trotzdem, Danke.
 
schade um den Vogel - ja,ja, die lieben Freigänger-Hauskatzen!
 
Hallo,
heute Mogen war das Vögelchen leider tot. Schätze mal,die Katze meines
Futterhändlers wars,habs mir heute mal genauer angeguckt und es war
verletzt,wahrscheinlich ist es da im Schock so rumgehoppelt.
Die TiHo ist nicht ständig erreichbar,besonders am WE ist das so,und die
bekommen auch nicht alles hin,hab da leider nicht nur gute Erfahrungen
gemacht.
Trotzdem, Danke.

Naja , schade um den Vogel !

Und klar das du Jesus nicht antreffen wirst in der Tierhochschule......und ich sagte dir ja schon Telefon wirst du kein Erfolg haben .....ist ja wurscht zu spät !

Gruß!
 
Thema: Rotkehlchen gefunden
Zurück
Oben