rotkehlchen-video

Diskutiere rotkehlchen-video im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; das hab ich gefunden, als ich mir das schwalben-video von sanne angeguckt habe. der titel spricht ja wohl für sich, aber das möchte ich an dieser...

1. #1 Mauer--segler, 28.06.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

das hab ich gefunden, als ich mir das schwalben-video von sanne angeguckt habe. der titel spricht ja wohl für sich, aber das möchte ich an dieser stelle nicht vertiefen:D .
    aber in der überschrift hat sich der "einsteller" doch wohl geirrt, die kämpfen doch, oder??
    ich wollte nur mal fragen, weil mir dieses fortpflanzungsverhalten bei rotkehlchen doch ziemlich neu ist, oder funktioniert das neuerdings über die beine??:~

Verwunderte Grüße:p
    Josef

2. iskete

iskete Guest

Hallo Josef!

Ja, 2 Rotkehlchen-Männchen bekämpfen durchaus um einem Weibchen.

3. #3 VogelJosch, 01.07.2007
    VogelJosch

VogelJosch Guest

Habe da ein Foto auf meinem Rechner gefunden, welches belegt, dass sich Rotkehlchen auch manchmal mit dem Falschen anlegen!
    Leider!:k

Anhänge:

4. #4 Mauer--segler, 01.07.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

:( so ein mist!

Thema:

rotkehlchen-video

Die Seite wird geladen...

rotkehlchen-video - Ähnliche Themen

1. Rotkehlchen neben Wohnungstür

Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...
  2. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  3. Rufton: Rotkehlchen?

Rufton: Rotkehlchen?: Hallo zusammen, meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig"...
  4. Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!

Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!: Hallo, Ich habe vor knapp einer Woche gesehen, dass ein Rotkehlchen ein Nest im Blumenkasten "gebaut" hat. Es sind seit drei Tagen auch schon Eier...
  5. Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.

Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.: Vielen Dank für die Aufnahme in das Vogelforum. Nun zu meinem Anliegen. Auf unsere Terrasse nistet in einem Blumenkasten ein Rotkehlchenpaar. Das...