Rotkehlchennest mit Küken

Diskutiere Rotkehlchennest mit Küken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich habe vor 2,5 Wochen ein Nest in meinem Wandtopf mit Efeu entdeckt. Es waren zunächst drei Eier vorhanden. 1 Woche später wurden...

  1. #1 Robin2013, 13. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe vor 2,5 Wochen ein Nest in meinem Wandtopf mit Efeu entdeckt. Es waren zunächst drei Eier vorhanden. 1 Woche später wurden daraus 5. Die Vogelmutter ist regelmäßig im Nest und kümmert sich darum sehr gut. Am Mittwoch (also nach 14 Tagen der ersten Endeckung) waren die Eier noch nicht geschlüpft. Gestern - am Freitag - habe ich dann die Babies entdeckt. Dabei sind es vier Babies und bei einem Ei, weiß ich nicht, ob es noch schlüpft oder nicht. Die Mutter kümmert sich nach wie vor. Ich wollte gerne fragen, ob es normal ist, dass nur ein Baby mit dem Schnabel nach Futter schreit, während die anderen sich nicht regen. Desweiteren wollte ich fragen, ob ich mich darauf verlassen soll, dass die Mutter sich schon darum kümmern wird - also futtertechnisch? Sie sitzt auch immer bei ihnen oder fliegt zwischendurch weg (vermutlich um Futter zu besorgen?) Ich füge ein paar Bilder hinzu:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg, einfach in Ruhe lassen! Die Eltern kümmern sich um alles. Bitte nur von weitem beobachten und nicht ständig dran rum fummeln! Die Eltern wissen am besten was zu tun ist.


    LG Silke
     
  4. #3 Vogelfreund99, 13. Juli 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Ohh wie niedlich :)
     
  5. #4 Robin2013, 14. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rotkehlchenbabies Tag 3

    Ich lasse sie sehr in Ruhe, einmal am Tag versuche ich zwei bis drei Aufnahmen zu machen, dabei merken sie das gar nicht, weil ich mich auf dem Stuhl stelle und mit der Kamera einfach von oben ins Nest fotografiere, d.h., in dem Moment sehe ich die Küken gar nicht - erst auf den Fotos.

    Heute meine ich zu sehen, dass die bekannten 5 Eier tatsächlich alle geschlüpft sind. Das 6. Ei muss in den letzten Tag dazugekommen sein....:
     

    Anhänge:

  6. #5 SusanneKrüger, 14. Juli 2013
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo Robin,

    nee, wat sind die niedlich :freude:, ich wünschte, ich hätte mal das Glück...
     
  7. #6 Robin2013, 14. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sowas erlebe ich auch zum ersten Mal! Es bereitet mir auch sehr viel Freude :-)
     
  8. #7 Robin2013, 14. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gerade beobachtet, wie das andere Elternteil zum Nest geflogen kam und er hatte mehrere grüne winzige Raupen o.ä. im Schnabel. Das andere am Nest sitzende Elternteil hat den Schnabel aufgehalten und er hat ihr was gegeben und sie haben dann beide die Küken gefüttert. Hatte leider nicht die Kamera zur Hand.
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich denke das das beobachten sehr interessant ist dennoch solltest du aufpassen das du sie nicht zu sehr störst.
     
  10. #9 Robin2013, 14. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Divana, ich bin ganz vorsichtig, außerdem habe ich es von der Wohnung aus beobachten können, die Balkontüre war dabei gänzlich zu, so dass sie gar nicht gemerkt haben, dass ich da stand.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Naveed123, 15. Juli 2013
    Naveed123

    Naveed123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,,,,,,

    this is an amazing forum discussed about the vogelforen and noquote...............:k
     
  13. #11 Robin2013, 15. Juli 2013
    Robin2013

    Robin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Naveed, I don't know what you're talking about, sorry.
     
Thema: Rotkehlchennest mit Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder von rotkehlchen küken nach 14 tagen aus

    ,
  2. rotkehlchen nest küken

    ,
  3. rotkehlchen nest mit eiern

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchennest mit Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...