Rotkehlchennest mit Küken

Diskutiere Rotkehlchennest mit Küken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich habe vor 2,5 Wochen ein Nest in meinem Wandtopf mit Efeu entdeckt. Es waren zunächst drei Eier vorhanden. 1 Woche später wurden...
R

Robin2013

Neuling
Beiträge
6
Guten Tag, ich habe vor 2,5 Wochen ein Nest in meinem Wandtopf mit Efeu entdeckt. Es waren zunächst drei Eier vorhanden. 1 Woche später wurden daraus 5. Die Vogelmutter ist regelmäßig im Nest und kümmert sich darum sehr gut. Am Mittwoch (also nach 14 Tagen der ersten Endeckung) waren die Eier noch nicht geschlüpft. Gestern - am Freitag - habe ich dann die Babies entdeckt. Dabei sind es vier Babies und bei einem Ei, weiß ich nicht, ob es noch schlüpft oder nicht. Die Mutter kümmert sich nach wie vor. Ich wollte gerne fragen, ob es normal ist, dass nur ein Baby mit dem Schnabel nach Futter schreit, während die anderen sich nicht regen. Desweiteren wollte ich fragen, ob ich mich darauf verlassen soll, dass die Mutter sich schon darum kümmern wird - also futtertechnisch? Sie sitzt auch immer bei ihnen oder fliegt zwischendurch weg (vermutlich um Futter zu besorgen?) Ich füge ein paar Bilder hinzu:
 

Anhänge

  • Tag 2 Küken 006.jpg
    Tag 2 Küken 006.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 152
  • Tag 2 Küken 005.jpg
    Tag 2 Küken 005.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 148
  • Tag 2 Küken 004.jpg
    Tag 2 Küken 004.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 148
Finger weg, einfach in Ruhe lassen! Die Eltern kümmern sich um alles. Bitte nur von weitem beobachten und nicht ständig dran rum fummeln! Die Eltern wissen am besten was zu tun ist.


LG Silke
 
Rotkehlchenbabies Tag 3

Ich lasse sie sehr in Ruhe, einmal am Tag versuche ich zwei bis drei Aufnahmen zu machen, dabei merken sie das gar nicht, weil ich mich auf dem Stuhl stelle und mit der Kamera einfach von oben ins Nest fotografiere, d.h., in dem Moment sehe ich die Küken gar nicht - erst auf den Fotos.

Heute meine ich zu sehen, dass die bekannten 5 Eier tatsächlich alle geschlüpft sind. Das 6. Ei muss in den letzten Tag dazugekommen sein....:
 

Anhänge

  • Küken Tag 3 002.jpg
    Küken Tag 3 002.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 114
  • Küken Tag 3 006.jpg
    Küken Tag 3 006.jpg
    42 KB · Aufrufe: 107
Hallo Robin,

nee, wat sind die niedlich :freude:, ich wünschte, ich hätte mal das Glück...
 
Sowas erlebe ich auch zum ersten Mal! Es bereitet mir auch sehr viel Freude :-)
 
Also, ich habe gerade beobachtet, wie das andere Elternteil zum Nest geflogen kam und er hatte mehrere grüne winzige Raupen o.ä. im Schnabel. Das andere am Nest sitzende Elternteil hat den Schnabel aufgehalten und er hat ihr was gegeben und sie haben dann beide die Küken gefüttert. Hatte leider nicht die Kamera zur Hand.
 
ich denke das das beobachten sehr interessant ist dennoch solltest du aufpassen das du sie nicht zu sehr störst.
 
Hallo Divana, ich bin ganz vorsichtig, außerdem habe ich es von der Wohnung aus beobachten können, die Balkontüre war dabei gänzlich zu, so dass sie gar nicht gemerkt haben, dass ich da stand.
 
hi,,,,,,

this is an amazing forum discussed about the vogelforen and noquote...............:k
 
Thema: Rotkehlchennest mit Küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben