Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock

Diskutiere Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, Ich kenne mich gar nicht mit Vögeln aus. Nun waren wir im Urlaub und im Balkonkasten hat ein Rotkehlchenpaar die Zeit...

1. #1 Maggie28, 22.07.2018
    Maggie28

Maggie28 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    Ich kenne mich gar nicht mit Vögeln aus. Nun waren wir im Urlaub und im Balkonkasten hat ein Rotkehlchenpaar die Zeit genutzt um zu brüten. Die Jungen sind nun 9-10 Tage alt und hüpfen im Balkonkasten rum. Zu ihrer Sicherheit haben wir sie auf einen Tisch auf dem Balkon gestellt. Dort werden sie auch von den Eltern gefüttert.
    Nun zum Problem, wir wohnen im vierten Stock. Eigentlich sind das ja Bodenbrüter. Kann ich irgendwas für die kleine Familie tun? Ich habe Sorge, dass sie einen Sturz nach unten nicht überleben. Aktuell können sie nur auf den Balkon fallen und nicht in den Park auf der anderen Seite. Wie wird das aber nun bei ersten Flugversuchen?
    Keine Sorge wir lassen sie in Ruhe und gehen nicht auf den Balkon.

Grüße und schönen Sonntag

jofri gefällt das.
  2. #2 Karin G., 22.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Maggie28
    die Altvögel werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie den vor Bodenräubern sicheren Nistplatz auf deinem Balkon aussuchten.
    Die ersten Flugversuche werden die Jungen auf dem Balkon absolvieren und erst dann das Weite suchen, sobald die Fliegerei einigermassen funktioniert. Die plumpsen nicht einfach von oben runter.
    Können sie sich auf dem Balkon verstecken, wenn sie nicht mehr im Nest sind?

3. #3 Maggie28, 22.07.2018
    Maggie28

Maggie28 Neues Mitglied

Danke für die Antwort.
    Das ist der Balkon. Eigentlich steht nichts weiter darauf außer einem Karton. Der grüne-gelbe Kasten ist der mit dem Nest. Der steht jetzt auf anraten der Tierärztin auf dem Tisch.

Anhänge:

4. #4 Karin G., 22.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. #5 Maggie28, 22.07.2018
    Maggie28

Maggie28 Neues Mitglied

Sie werden zumindest von zwei Rotkehlchen gefüttert. Also ganz klassisch mit rote Brust .

6. #6 Karin G., 22.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

alles klar :zustimm:

7. #7 Maggie28, 23.07.2018
    Maggie28

Maggie28 Neues Mitglied

Drei von vier haben das Nest verlassen und flattern auf dem Balkon rum. Teilweise können sie sogar kurze Strecken fliegen. Sie müssten jetzt eigentlich auch den Weg nach unten schaffen.
    Wie lange werden sie wohl noch auf dem Balkon bleiben? Noch werden sie gefüttert.

Thema:

Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock - Ähnliche Themen

1. Henne brütet durchgehend

Henne brütet durchgehend: Hallo! Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen....
  2. Kanarienhenne brütet am Käfigboden mit gespreizten Beinen

Kanarienhenne brütet am Käfigboden mit gespreizten Beinen: Guten Morgen, hab eine Kanarienhenne, die nur am Boden mit gespreizten Beinen brütet (2. Mal und ohne Eier), so lange, bis sie nicht mehr auf...
  3. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  4. Amsel brütet schon ewig

Amsel brütet schon ewig: Hallo ihr Lieben, auf unserer Terrasse in meinem Fahrradkorb hinter meiner Plane brütet seit mittlerweile mehr als 4 Wochen eine Amsel. Sie hat...
  5. Wellensittich Henne brütet!!!

Wellensittich Henne brütet!!!: Ich hab eine Frage. Ein Pärchen hat gebrütet, die Jungen sind jetzt 5 Wochen alt und noch nicht futterfest oder komplett außerhalb des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden