Rotkehlhüttensänger

Diskutiere Rotkehlhüttensänger im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Nach längerer Abwesenheit bin ich nicht mehr so ganz im Bilde wie sich die Bestände bei Europas Vogelliebhabern entwickelt haben. Deshalb meine...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Nach längerer Abwesenheit bin ich nicht mehr so ganz im Bilde wie sich die Bestände bei Europas Vogelliebhabern entwickelt haben.

Deshalb meine Frage gibt es noch Züchter von Rotkehlhüttensängern?

Ich habe regelrecht Heimweh nach diesen Juwelen der nordamerikanischen Vogelwelt.

http://www.hofmann-photography.de/html/bluebirds.html

Gruß Gerhard
 
Bis jetzt bekomme ich nur nachfragen ob ich nicht Vögel aus den USA mitbringen könnte. Dia Abtwort NEIN

Gibt es die Art wirklich nicht mehr in Liebhaberhand.

Gruß Gerhard
 
Hallo

Es sind noch Paare in Menschenobhut

Ich selber kenne 3 Züchter einer davon in Österriech mit 2 Paaren die jedes Jahr erfolgreich ziehen. Es ist nur das Problem das fast alle Vögel geschwistersind(Verwandt) Bräuchten neue Vögel zwecks Blutauffrischung.

Ein Freund Von mit hat heuer auch schon Junge gezogen......


Nur der Preis ist halt auch so eine sache, früher waren sie sicher "Billiger" aber jetzt soll man für ein Nachzucht Paar gleich € 1000-1500.- zahlen

Für Züchter die das Nötige Kleingeld haben sicher ein Optimaler Volieren Vogel

Schöne Grüße Lukas


PS: Ich bin selber am Überlegen ob ich mir nicht ein Paar von meinen Kollegen hole, aber erst wenn die Voliere fertig ist
 
Uupps ich glaube bei den Preisen genieße ich lieber wieder die freilebenden im Winter.

Danke!!
 
Hallo!
Eigentlich wollte ich jofri anschreiben, da ich auf der Suche nach Rotkehlhüttensängern bin.
Vielleicht gibt es auch andere, die Jungtiere haben. Ich bin an 2,2 interessiert.
Liebe Grüße!
Sascha
 
Thema: Rotkehlhüttensänger
Zurück
Oben