Rotkehlhüttensänger

Diskutiere Rotkehlhüttensänger im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Nach längerer Abwesenheit bin ich nicht mehr so ganz im Bilde wie sich die Bestände bei Europas Vogelliebhabern entwickelt haben. Deshalb meine...

  1. #1 gerhardh, 02.07.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Nach längerer Abwesenheit bin ich nicht mehr so ganz im Bilde wie sich die Bestände bei Europas Vogelliebhabern entwickelt haben.

    Deshalb meine Frage gibt es noch Züchter von Rotkehlhüttensängern?

    Ich habe regelrecht Heimweh nach diesen Juwelen der nordamerikanischen Vogelwelt.

    http://www.hofmann-photography.de/html/bluebirds.html

    Gruß Gerhard
     
  2. #2 gerhardh, 10.07.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Bis jetzt bekomme ich nur nachfragen ob ich nicht Vögel aus den USA mitbringen könnte. Dia Abtwort NEIN

    Gibt es die Art wirklich nicht mehr in Liebhaberhand.

    Gruß Gerhard
     
  3. #3 Carduelieden54, 10.07.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    Es sind noch Paare in Menschenobhut

    Ich selber kenne 3 Züchter einer davon in Österriech mit 2 Paaren die jedes Jahr erfolgreich ziehen. Es ist nur das Problem das fast alle Vögel geschwistersind(Verwandt) Bräuchten neue Vögel zwecks Blutauffrischung.

    Ein Freund Von mit hat heuer auch schon Junge gezogen......


    Nur der Preis ist halt auch so eine sache, früher waren sie sicher "Billiger" aber jetzt soll man für ein Nachzucht Paar gleich € 1000-1500.- zahlen

    Für Züchter die das Nötige Kleingeld haben sicher ein Optimaler Volieren Vogel

    Schöne Grüße Lukas


    PS: Ich bin selber am Überlegen ob ich mir nicht ein Paar von meinen Kollegen hole, aber erst wenn die Voliere fertig ist
     
  4. #4 gerhardh, 11.07.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Uupps ich glaube bei den Preisen genieße ich lieber wieder die freilebenden im Winter.

    Danke!!
     
  5. #5 SaschaF, 23.05.2021
    SaschaF

    SaschaF Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Südharz/OT Bennungen
    Hallo!
    Eigentlich wollte ich jofri anschreiben, da ich auf der Suche nach Rotkehlhüttensängern bin.
    Vielleicht gibt es auch andere, die Jungtiere haben. Ich bin an 2,2 interessiert.
    Liebe Grüße!
    Sascha
     
Thema: Rotkehlhüttensänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlhüttensänger

    ,
  2. rotkehlhuettensaenger

    ,
  3. rotkehlhüttensänger haltung

    ,
  4. Rotkehl-Hüttensänger kaufen