rotköpfige Papageiamadine

Diskutiere rotköpfige Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, kann man Rotköpfige Papageiamadinen (gelbschecken) im Winter in einer gut geschützten Außenvoliere (nicht beheizt) halten? Habe mein...
A

andi005

Guest
hallo,
kann man Rotköpfige Papageiamadinen (gelbschecken) im Winter in einer gut geschützten Außenvoliere (nicht beheizt) halten?
Habe mein Zuchtpaar Rotköpfige Papageiamadinen bisher immer ohne Probleme draußen lassen können.
 
Ich halte das für unangebracht.
Was natürlich manche Leute ihren Vögeln so alles zumuten, steht auf einem anderen Blatt.
 
Hi,

Du kannst natürlich mit Deinen Vögeln machen was Du willst!

Aber ich würde weder meine RPA noch meine RPA-Schecken unbeheizt überwintern!
Bei den Schecken ist das Gefieder noch dünner!

Exoten unbeheizt zu überwintern fördert die natürliche Auslese!


Liebe Grüße Markus
 
Ist es nicht besser wenn man die Vögel draußen lässt! Dadurch werden sie sehr viel wiederstandsfähiger was man an meinen Pa´s sieht! Die haben im Februar 4 Junge großgezogen.
 
Irgendwo ist wohl eine Grenze mit der sogenannten Widerstandsfähigkeit.
Wenn du dir überlegst woher diese Tiere ursprünglich kommen, so kann das Gefieder mit der Dichte unserer einheimischen Vögel wohl bei weitem nicht mithalten.
 
Wieso geht es dan mit den Rotköpfigen Pa´s?
Ich kenne mehrer Züchter die sie nur noch draußen halten!
 
Hi Andi,

wir können Dich hier nur beraten,aber Dir nicht vorschreiben,was Du tun sollst!

Liebe Grüße Markus
 
Ich kenne keine Züchter, wenn sie den Namen dann verdienen, die das machen!
Und tatsächlich kenne ich eine Menge.
 
ich würd so etwas nicht artgerechte haltung nennen!
nett ausgedrückt...
 
Ich sehe ein das es viele Arten wie z. B. die Forbes Papageiamadine oder Pearls gibt die man auf keinen Fall draußen lassen kann aber die RPa´s sind um einiges Wiederstandsfähiger (natürlich nur in einer sehr gut geschützen Voliere). Wenn das Tier sogar im Winter erfolgreich Junge großzieht kann es für das Tier keine schlechte Haltung sein. :+klugsche
 
Warum hast du überhaupt gefragt, wenn dir die Antworten nicht passen?
Ich klinke mich da nun aus!
 
Hallo :0-

Und ich habe die befürchtungen das es jetzt schon für Nestlinge zu kalt trausen wird, da es im moment die Temperaturen eines Winters in ihrer Heimat entspricht.
Wenn man ihnen dann noch Termperaturen weit unter 0 zumutet, dann ist dies keine Artgerechte Haltung.
Wir sitzen in gewärmte Wohnungen, und lassen tropische Vögel drausen in Volieren fliegen. :(
Das ist doch Wahnsinn. :+klugsche

Schau dir mal die Temperaturen in ihrer Heimat an:
http://www.australien-info.de/daten-tjanu.html

Das man es zulässt, das sie bei tötlichen Temperaturen auch noch brüten, dann ist das nicht zu fassen. 8o

Siggi, mir fällt da die Wette mit den im Kühlschrank brütenden afrikanischen Prachtfinken ein, wer hatte da gewonnen? :D
 
Hallo , denke mal so eine Frage darf sich einfach nicht stellen . Tropische Vögel draussen zu überwintern ist sicher nicht artgerecht ! Nehme meine Exoten bei ca 12 - 15 Grad rein . Sind zwar am Anfang etwas traurig , von der Voliere in Zuchtboxen umzuziehen , aber will mit ihnen keinen Härtetest machen . Meine Goulds fühlen sich bei 25 Grad aufwärts am wohlsten . Also überlege mal , ob du den Tieren einen Gefallen tust .
 
Thema: rotköpfige Papageiamadine
Zurück
Oben