Rotkopf-Papageiamadine

Diskutiere Rotkopf-Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine 2 Paare habe ich nun in einer Voliere 1,5x0,6x0,7m untergebracht Freie Parterwahl Temp. 20 crad. Futter Grit, gutes Prachtfinkenfutter...
Kopfstudie
 

Anhänge

  • Kopfstudie_1_0.jpg
    Kopfstudie_1_0.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 70
  • Kopfstudie0_1.jpg
    Kopfstudie0_1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 69
Kloake..und was ich darunter verstehe.
 

Anhänge

  • Zapfen1_0.jpg
    Zapfen1_0.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 68
  • Kloake0_1.jpg
    Kloake0_1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 63
also hier sind die versprochenen Fotos, hoffe, dass sie diesmal weiter helfen können...

die ersten zwei sind vom Hahn und die letzten zwei von dem anderen Vogel (hoffentlich eine Henne :))

die "Henne" hat bis jetzt auch noch nicht gesungen...:~
 

Anhänge

  • DSC03480.jpg
    DSC03480.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03481.jpg
    DSC03481.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03482.jpg
    DSC03482.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSC03483.jpg
    DSC03483.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 56
Ja, ist ne Henne. Hennen haben immer etwas mehr schwarz um die Schnabelwurzel und zwischen Auge und Schnabel.
Die saubersten Fotos kann man natürlich nur machen, wenn man entweder ganz nah ran kommt, oder den Vogel in die Hand nimmt.
 
ja habs mit dem zoom versucht, da ich sie nicht schon wieder fangen wollte, da die voliere doch a bissl groß ist und überall äste sind:D

Danke siggi, auf so ne Antwort habe ich gewartet...dann kommen se wieder zusammen, da freuen die sich bestimmt :trost:

@sigg meinst du den dunklen Federfreien Strich vom Schnabel richtung Körper?

ich sehe schon, da muss man sich a bissl besser auskennen, mit der Kopfstudie;)
 
Gefiederlos ist das nicht. Man bezeichnet so etwas als Zügel/Augenstreifen.
 
ja danke siggi, bei Fragen melde ich mich wieder:D

schönen Tag noch

Äpfel/Gurken kann man schon auch zur freien Verfügung anbieten und jeden Tag? Ist sicher nicht verkehrt von den Vitaminen her für den Winter... habe nämlich noch einige Äpfel vom Sommer aus dem Garten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rotkopf-Papageiamadine
Zurück
Oben