Rotkopf Papageiamadinen richtig überwintern

Diskutiere Rotkopf Papageiamadinen richtig überwintern im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hätte mal eine ganz wichtige Frage zum Thema Überwintern. Bei vieviel grad habt ihr eure RK-Papageiamadinen im Winter sitzen?
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Ich hätte mal eine ganz wichtige Frage zum Thema Überwintern. Bei vieviel grad habt ihr eure RK-Papageiamadinen im Winter sitzen?
 
ein Bekannter hat sie bei 12-15 Grad überwintert, mit der Möglichkeit des Freifluges nach draussen, aber er hatte sie ja auch das ganze Jahr über draussen. Ich habe meine jetzt noch in der Aussenvo. mit Termometer für Tiefst- u. jetzt Temperatur, sogar die kleinen, die erst vor 4 Tagen aus dem Nest kamen (erste Nacht draussen verbracht) sind putzmunter, ich beobachte aber genau, ob sie aufplustern-dann kommen sie sofort rein. Meine Aussenvoliere ist jetzt komplett mit Plexiglas ummantelt, da wir schon Nachtfrost haben. Bin auf weitere Wortmeldungen sehr gespannt. Sabine
 
Thema: Rotkopf Papageiamadinen richtig überwintern
Zurück
Oben