Rotkopfamadienen, brauche Hilfe

Diskutiere Rotkopfamadienen, brauche Hilfe im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :traurig: Wer kann mir helfen? Habe mir 2paare gekauft und beide haben sehr schnell angefangen Eier zu legen. Das 1paar legte 4Eier wo 3...
M

Max_xf

Guest
:traurig: Wer kann mir helfen? Habe mir 2paare gekauft und beide haben sehr schnell angefangen Eier zu legen. Das 1paar legte 4Eier wo 3 befruchtet waren und 2junge schlüpften.Heute wollte ich sie beringen wo leider einer Tod war,er war gut gefüttert und mann hat nichts erkennen können woran er gestorben ist.(Bitte um Tipps) 2paar legte 7 Eier aber setzten sich nicht an.Das selbe machten sie nochmals bis ich alles entfernte.Was kann ich tun bitte helft mir das sind meine ersten Afrikaner.

mfg.markus
 
Tot mit vollem Kropf heißt für mich, nicht gehudert. Kranke JV betteln nicht und haben daher einen leeren Kropf.
Paar 2 Disharmonie.
Boxenzucht?
Ivan
 
Dann versuch es mit Paar 2 mal in einer Voliere...da klappt das meist, weil in einer Box doch arg die Fluchtdistanz beschnitten wird, was manche mit Streß bei der Brut beantworten!
Jetzt verstehst du aber die Sache mit dem vollen Kropf?
Ivan
 
Ja danke versuche es in einer Voliere.Bin e noch auf der suche nach 2 paaren,werde wenn es so auch nicht geht anders verpaaren.Disharmonie kann auch sein da ich sie so verpaart habe.
Max
 
Trotzdem klappen oft auch die Zwangsverpaarungen, wenn die Tiere großzügig untergebracht werden. Enge verstärkt es dagegen nur noch!
Ivan
 
Also dein Tipp wäre große Volieren,habe schon welche aber mit was kann ich sie zusammen setzen denn ich habe gelesen das es nur sehr selten gut geht.
Markus
 
Zurzeit ist es leer, Forbes,Binsen.,Riesenelsterchen würden mir vorschweben.Aber nur mit 1Art!
Max
 
Da die RKA gern die Nester anderer Vögel besetzen, (In der Natur, die der Siedelweber) besteht immer die Gefahr, das sie ein Nest beschlagnahmen und die Eigentümer rauswerfen.
Sicher, man kann Nistkästen mit schon gebauten Nestern bereitstellen, ich habe so etwas immer und versuchen sie zu züchten, aber eine Garantie, das sie dann die Nester der anderen zufrieden lassen besteht nicht.
Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ivan
 
Brauche ich keine Angst haben das sie aggressiv genüber anderen Arten sind? Habe gelesen das der Hahn selten andere Arten duldet.
Max
 
Richtet sich wohl nach der Größe der Unterbringung. Je mehr Platz, je besser können sich die Tiere aus dem Weg gehen, je weniger Aggressionen.
Das gilt für alle Vögel.
Das du sie erst mal beobachten mußt, ist doch wohl obligatorisch. Das muß man doch bei allen Arten machen, auch bei weniger problematischen!
Ivan
 
Thema: Rotkopfamadienen, brauche Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben