Rotkopfamadine (Amadina erythrocephala)

Diskutiere Rotkopfamadine (Amadina erythrocephala) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nicht das es was besonderes ist, aber heute ist meine erste:D Rotkopfamadine (Amadina erythrocephala) geschlüpft. Erstes Gelege: 3Eier, eines...
culinaria123

culinaria123

1,0
Beiträge
424
Nicht das es was besonderes ist, aber heute ist meine erste:D Rotkopfamadine (Amadina erythrocephala) geschlüpft.
Erstes Gelege: 3Eier, eines davon unbefruchtet das zweite sollte dann ja auch bald schlüpfen.
Jetzt müssen sie blos noch durchkommen.
Hab selten so einen hübschen, frisch geschlüpften JV gesehen.
 
Hallo Culinaria,

warum ist das nichts besonderes? Ist doch klasse!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die beiden JV auf die Stange bekommst...

MfG,
Steffi
 
Hallo Torsten

Herzlichen Glückwunsch! Hab noch nie eine Rotkopfamadine gesehen! Musste mir eben erst eine im Bielfeld anschauen.

Gruss markus
 
Hallo Richard,

super Link!
Klasse Bilder - was so ein bisschen Sonneneinstrahlung macht...

MfG,
Steffi
 
Wurden vor 15 Jahren häufiger ausgestellt, also auch oft gezüchtet, aber in den letzten Jahren hat es sehr nachgelassen.
Viel Spaß damit, Torsten.
 
Es wundert mich doch sehr, dass diese schönen Vögel so unbekannt sind.
Ich pflege sie schon seit fast einem Jahr. Da sie keinen Ring haben war ich mir was das Alter betraf nicht sicher und habe deswegen lieber gewartet mit der Zucht.
Wenn es klappt brauch ich nur noch leutchen zu finden die JV mit mir tauschen um mir so einen kleinen Zuchtstamm aufzubauen.
 
Bravo

Hallo

Gratulation zu deinem Zuchterfolg.
Der Vogel auf deinem Bild gefällt mir aber wesentlich besser.¨

Gruss

Sandro
 
Sitzen auch auf 3 befruchteten Eiern:freude:
 
Wow Torsten, na dann mal alle Daumen gedrückt.

Wieder ein Afrikaner mehr auf der Welt super!!

Sabine
 
Thema: Rotkopfamadine (Amadina erythrocephala)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
847
papugi
papugi
Bambusbaer
Antworten
4
Aufrufe
2.914
IvanTheTerrible
I
MickiBo
Antworten
2
Aufrufe
1.718
MickiBo
MickiBo
Goulds - Fan
Antworten
4
Aufrufe
3.730
sander
S
Zurück
Oben