Rotkopfamadinen / Kükensterben

Diskutiere Rotkopfamadinen / Kükensterben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beitrag Rotkopfamadinen Bei meinen Rotkopfamadinen versterben die Küken um den 12 Lebenstag. Der Zuchtraum ist optimal geheizt und 14 Stunden...

1. Birdy1962

Birdy1962 Neues Mitglied

Beitrag Rotkopfamadinen

Bei meinen Rotkopfamadinen versterben die Küken um den 12 Lebenstag. Der Zuchtraum ist optimal geheizt und 14 Stunden Belichtung gesichert. Das Futter ist eine Exotenmischung, Eifutter von Quiko und frische Mehlwürmer.
    Das Trinkwasser wird täglich frisch gereicht. Die ersten Bruten im letzten Jahr sind gut gelaufen, aber in diesem Jahr ist auch der 3. Versuch gescheitert.

Bitte um Tipps für eine optimalere Zucht .
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ich würde mal eines der verstorbenen Küken pathologisch untersuchen lassen.

4. #3 Munia maja, 5. Februar 2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Birdy1962,

wie sahen denn die Jungvögel aus - ihr Entwicklungszustand (Befiederung, gleiche Größe, Kropffüllung)? Und rochen sie irgendwie "komisch"? Durchfall?
    Eine Überlegung: woher stammen die Mehlwürmer? Selbst gefüttert oder frisch vom Händler?

MfG,
    Steffi

5. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    eine freundin hatte so ein anliches sterben bei kanarienkuken...die artze hier konnten nichts finden. Einer von ihnen hatte sich in einem Ta kongress in den USA erkundigt: diagnose...polyoma.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotkopfamadinen / Kükensterben

Die Seite wird geladen...

Rotkopfamadinen / Kükensterben - Ähnliche Themen

1. Kükensterblichkeit - Kropferkrankung

Kükensterblichkeit - Kropferkrankung: Ich habe den Titel allgemein gehalten, so dass hier allgemein zum Thema Kükensterblichkeit gepostet werden kann. In meinem Schwarm Zebrafinken...
  2. Kuekensterben

Kuekensterben: Meine Rebhuhnkueken sind nun 3 Wochen alt und haben sich total unterschiedlich entwickelt. Am Anfang waren es noch 21 Kueken jetzt sind es nur...
  3. Rotkopfamadinen und Insektenfutter

Rotkopfamadinen und Insektenfutter: Hallo, ich wollt euch mal was fragen....Undzwar habe ich seit kurzem ein Paar Rotkopfamadinen von 2009 und wollte mal fragen wies da mit...
  4. Mutation bei Rotkopfamadinen?

Mutation bei Rotkopfamadinen?: Hallo, weiß zufällig jemand, ob es eine gelbköpfige Mutation der Rotkopfamadine gibt? Im Niederländischen Internet bietet jemand diese Mutation...
  5. Infos Rotkopfamadine

Infos Rotkopfamadine: Hallo! Ich suche Infos über Rotkopfamadinen. Zuchtberichte; Haltungsberichte und sonstiges ála wikipedia (welches sich leider ausschweigt)....