Rotkopfsittich sucht dringend Zuhause!!!

Diskutiere Rotkopfsittich sucht dringend Zuhause!!! im Forum Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause im Bereich gegenseitige Hilfe - Hallo zusammen, kurz zu Vorgeschichte. Eine Bekannte aus dem tierschutz meinte sie hätten einen ziegensittich der in der Voliere im tierschutz...
B

Brieftauben .

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
kurz zu Vorgeschichte.

Eine Bekannte aus dem tierschutz meinte sie hätten einen ziegensittich der in der Voliere im tierschutz gehänselt und massakriert wird von anderen Vögeln und ob ich mich um diesen Vogel kümmern könnte.
Habe natürlich sofort zugesagt und alles mögliche erstmal besorgt.
Da ich eigentlich nicht so im sittichbereich tätig bin habe ich mich dann trotzdem erstmal schlau gemacht über den Vogel

Letztlich kam heraus dass es wohl ein Rotkopfsittich ist.
Ich kann ihm weder einen Partner noch den Platz auf Dauer bieten, es geht mir auch nicht darum, dass ich an dem Vogel etwas verdiene. Natürlich freue ich mich über eine schutzgebühr um meine umkosten wieder etwas rauszuholen aber viel mehr ist mir wichtig, dass das Tier sehr kurzfristig ein neues Plätzchen bekommt.

Ilonex Versand kann organisiert werden, geht aber zu lasten des neuen Besitzer.

Abholung ist natürlich auch kein Problem das könnte man dann privat klären ich kann so viel sagen es ist Raum Köln.

Zum Geschlecht kann ich keinerlei Hinweise geben da ich wie gesagt nicht in dem Bereich kundig bin.

Der Vogel trägt einen Ring, diesen habe ich mir aber noch nicht genau angeguckt.


Ich hoffe natürlich dass jemand bereit wäre das Tierchen aufzunehmen und zwar recht kurzfristig, damit er in eine vernünftige und geräumige Voliere kommt.


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20240607_123803.jpg
    IMG_20240607_123803.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo.
Kann er denn fliegen?
Gibt es Papiere? Der Vogel ist meldepflichtig und braucht einen Herkunftsnachweis.
Sollte dieser nicht vorliegen bitte die Ringnummer ablesen und über die Ringstelle der AZ den Züchter erfragen, dieser kann einen Herkunftsnachweis ausstellen.

Außerdem sollte eine DNA und auch ein Virentest vorhanden sein. Es würde unheimlich bei der Vermittlung helfen.
 
Ach ja, besorge bitte entsprechend dicke Äste aus der Natur. Diese gedrechselten Sitzstangen sind nichts für Papageienfüße...
Der Vogel gehört zur Familie der Rotschwanzsittiche, diese kommen aus Südamerika.

Sie fressen eigentlich ganz gerne Obst und Gemüse. Normalerweise sind sie sehr neugierig und intelligent.
 
Thema: Rotkopfsittich sucht dringend Zuhause!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Kathrin72
K
JochenM
Antworten
24
Aufrufe
11.017
steffi85
steffi85
B
Antworten
25
Aufrufe
9.289
SabrinaP
SabrinaP
Zurück
Oben