Rotkopfsittiche

Diskutiere Rotkopfsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn man sich schon Rotkopfsittiche anschafft sollte man sie auch weiterzüchten ... In Anbetracht der Seltenheit dieser Art, muß man dem wohl...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Anbetracht der Seltenheit dieser Art, muß man dem wohl zustimmen. Ich fürchte, das wird wohl auch die Grundvoraussetzung für den Erhalt eines Partnervogels sein.

    Ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten:

    1. Sabrina macht eine Zuchtgenehmigung und macht sich mit dem Thema vertraut.
    2. Man gibt den Vogel einem gewissenhaften Rotkopfzüchter.

    @ Sabrina: Könntest Du Dir das vorstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich denke, dass die Chancen relativ klein sind, um einen verantwortungsvollen Züchter zu finden. Wer sucht schon vier Jahre alte Hähne aus Wohnungshaltung? Genau so wenig glaube ich, dass jemand eine einzelne, geschlechtsreife Henne abgibt.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn die Vögel so rar sind, sollte ein gewissenhafter Züchter den Vogel nehmen ... 4 Jahre ist kein Alter und Hauptsache er ist gesund.

    Wenn sie Züchterin wäre, sähe das vielleicht anders aus.

    Da tut sich die Frage auf, ob man ihn zur Not mit einer anderen ähnlichen Art vergesellschaften könnte ??? Was sagen die Experten dazu?
     
  5. SabrinaP

    SabrinaP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76863 Herxheim
    An die zuchtgenehmigung habe ich auch schon gedacht, würde ich gerne machen, vorraussetzung wäre aber eine henne :-) Die ziemlich schwer aufzutreiben ist.
    Der gute herr der das unverantwortlich findet :-) Ich habe ihn bei mir aufgenommen, da er sonst ins tierheim gekommen wäre. Wusste selbst nichts von der seltenheit des tieres, wollte ihm einfach nur ein gutes zuhause geben. Das hat er. Da mein herz auch an dem vogel hängt, würde ich ihn nie in die hände eines züchters geben. Werde mich weiter erkundigen, und bin sicher das ich irgendwann dieses jahres noch eine dame für ihn finde.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Halte dir die Daumen.
     
  7. SabrinaP

    SabrinaP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76863 Herxheim
    Dankeschön
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotkopfsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittich

    ,
  2. rotkopfsittiche

    ,
  3. trotkopfsittich

    ,
  4. rotkopfsittche vergesellaften,
  5. rotkopfsittich erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Rotkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim)

    Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim): Pyrrhura Rhodocephala 68782, Brühl (Mannheim Heidelberg): Weiblich: 5 Jahre: Grün mit rotem Kopf: Wir suchen ein neues liebevolles Zuhause...
  2. Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

    Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen: Hallo im Forum, wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich! Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen! Sehr zutrauliche...
  3. Rotkopfsittich-Männchen sieht so gerupft aus

    Rotkopfsittich-Männchen sieht so gerupft aus: Hallo im Forum, wir haben seit Februar 2 Rotkopfsittiche (männchen und weibchen) sie sind laut dem Gentest 3/4 Jahr alt! Das Männchen sah...
  4. Rotkopfsittich Richy

    Rotkopfsittich Richy: Hallo an alle hier im Forum ! Wie schon beim Jendayasittich-Opa-Tread von mir erwähnt, hat sich mein Rotkopfsittich Richy nach nunmehr 3 Jahren...
  5. Rotkopfsittiche

    Rotkopfsittiche: Hallo Kann mir einer ein paar grundlegende Fakten zur Haltung und Zucht von Rotkopfsittichen liefern, z.B. Volierengröße, Vergesellschaftung,...