Rotleibigkeit?????

Diskutiere Rotleibigkeit????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - .... eigentlich habe ich hier im Forum was wegen Schnee gesucht (bei mir hat heut heftig geschneit, Kanarien haben vlt. dumm geschaut :D) da...
stellina

stellina

Mitglied
Beiträge
110
.... eigentlich habe ich hier im Forum was wegen Schnee gesucht
(bei mir hat heut heftig geschneit, Kanarien haben vlt. dumm geschaut :D)
da ist mir beim durchlesen der Beiträge so das Wort "Rotleibigkeit" aufgefallen,
hab also danach gesucht auch nochmal gegooglt,
nur eine Antwort nicht wirklich gefunden..... falsches Futter, Leber geschwollen, Krankheit.....

"was ist Rotleibigkeit?"
 
Wenn der Unterbauch rötlich ist, kann man von einem entzündlichen Vorgang vermuten.
Besuch eines TA ist dann angebracht.
 
Falsch artikuliert

Es heißt nicht Rotleibigkeit sondern Rotbäuchigkeit :+klugsche
Gemeint ist ein ein bestimmter Erreger der gerne Kanarien befällt (Kokzidien).
Gugst Du hier Weiterbildung
 
Ah ja, und wenn's Bäuchlein nicht rot ist, sind es keine Kokzidien?
Könnte es nicht aber doch auch sein, dass ein Vogel rotleibig ist, obwohl er keine Kokzidien hat und der Bauchraum trotzdem entzündet ist?

Lasst eine Diagnose bei einem vk TA erstellen - dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Jörg
 
Rotbäuchigkeit??????

Ah ja, und wenn's Bäuchlein nicht rot ist, sind es keine Kokzidien?
Könnte es nicht aber doch auch sein, dass ein Vogel rotleibig ist, obwohl er keine Kokzidien hat und der Bauchraum trotzdem entzündet ist?

Lasst eine Diagnose bei einem vk TA erstellen - dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Jörg

hm..... doch rotleibig?????? hm..... :?

ich brauch ja kein Tierarzt, meine Pieper sind ja kerngesund ;) nur das Wort ist mir aufgefallen (obwohl ich hier was wegen Schnee suchte) nur Antworten auf das/dem Wort hab nicht wirklich gefunden
 
Thema: Rotleibigkeit?????
Zurück
Oben