Rotlicht auch bei der Hitze?

Diskutiere Rotlicht auch bei der Hitze? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da es meiner Wellidame zZ ja nicht so gut geht, hab ich überlegt, mal ein Rotlicht zu kaufen. Ist die Bestrahlung bei der momentanen...

1. #1 Steffchen, 1. August 2003
    Steffchen

Steffchen Guest

Hallo!

Da es meiner Wellidame zZ ja nicht so gut geht, hab ich überlegt, mal ein Rotlicht zu kaufen. Ist die Bestrahlung bei der momentanen Hitze aber überhaupt sinnvoll?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

Frank M Guest

Hallo Steffchen,

ich würde mal sagen ja. Stell den Käfig aber in einen Raum der etwas abgedunkelt ist. Die Lampe muß in einem Abstand von ca 40 cm stehen. Er/sie muß aber vor der Hitze ausweichen können.
    Eine Bestrahlungszeit von 30 min reicht aus.
    Um sicher zu gehen solltest du zum Tierarzt gehen. Du kannst auch eine Kotprobe machen.

Grüße, Frank:0-

4. #3 Chaosbande, 4. August 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Hallo steffchen,
    wenn der Vogel friert, bzw. sich aufplustert, dann ist die Bestrahlung auch bei diesem Wetter sinnvoll, natürlich! Wenn der Vogel Wärme halten will, dann geben wir ihm welche, egal ob bei -10 oder bei 30 Grad.

Thema:

Rotlicht auch bei der Hitze?

Die Seite wird geladen...

Rotlicht auch bei der Hitze? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  2. Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler

Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler: Guten Abend Es geht um die Nestlingsaufzucht. Tiere sollen in dieser Phase ohne die Elterntiere, ja eine gewisse Temperaturbereich im Nest wählen...
  3. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  4. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...