Rotlicht für mein Welli

Diskutiere Rotlicht für mein Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute für meinen kranken Welli eine Rotlichtlampe gekauft. Das Gerät hat 150 W. Wer kann mir sagen, wie ich das Gerär...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,

    ich habe heute für meinen kranken Welli eine Rotlichtlampe gekauft.
    Das Gerät hat 150 W.
    Wer kann mir sagen, wie ich das Gerär verwende

    - wie oft und wie lange am Tag
    - wie groß muß der Abstand sein (schätze, das muß ich mal selber austesten)

    Grüße rappe61
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Die Rotlichtlampe sollte in ca. 40cm Abstand zum Vogel aufgestellt werden.

    Und zwar so daß der Vogel auch aus dem Rotlicht herausgehen kann wenn er es möchte. Also nicht den ganzen Käfig anstrahlen sondern immer nur einen Teil.
    Zur Dauer kann ich nur sagen daß es ganz vom Vogel abhängt wie lange das Licht brennen sollte. Du siehst ja wenn er es nicht mehr möchte und heraus geht. Du kannst die Lampe also ohne Probleme über eine längere Zeit anlassen. Das können auch mehrere Stunden sein, das ist kein Problem. Nur über Nacht würde ich es nicht ohne Aufsicht an lassen, das ist zu gefährlich.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Alfred,

    habe das mit der Rotlichtlampe vorhin mal so gemacht, wie du mir
    erzählt hast. Der Abstand war sogar etwas größer wie 40 cm.
    Aber mein kleiner Patient fing sofort an zu hecheln und machte
    überhaupt keine anstalten, aus dem Lichtschein rauszugehen 0l
    Mir kam das alles recht spanisch vor und habe die Lampe dann gleich
    wieder ausgemacht. :D . Normal kann das doch nicht sein??? :(
    Oder war dem Lütten sowieso schon so warm ??

    Viele Grüße
    rappe61
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde das Rotlicht trotz dem hecheln mal anlassen.
    Schaden kann das nicht und wenn der Kleine nicht rausgeht dann scheint es doch so daß er es gut findet. Meinen Geiern hat es auf jeden Fall immer geholfen wenn sie mal krank waren. Und so warm ist es momentan in der Wohnung doch nicht daß es zu heiß werden könnte. Eventuell könntest Du den Abstand etwas größer als 40cm wählen, das ist auch eine Sache die man ausprobieren muß, kommt ja ganz auf die Lampe an wie warm die wird. Wirksam ist das Rotlicht auf jeden Fall, wie gesagt es ist auch etwas ausprobieren dabei wie es für den Vogel am besten ist.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Alfred,

    ich werde gleich morgen noch mal einen Versuch starten.
    Jetzt ist schlafenszeit und meine Wellis machen langsam die "Knöpfe" zu

    Bis dann
    rappe61 :)
     
Thema:

Rotlicht für mein Welli

Die Seite wird geladen...

Rotlicht für mein Welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...