Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, was für Rotlichtlampen (Firma) könnt ihr empfehlen?

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo miteinander,

    was für Rotlichtlampen (Firma) könnt ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 5. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    zunächst mal gibt es die normalen Infrarot-Strahler, die wir meist gegen Erkältungen verwenden ... ziemlich hell die Dinger.

    Als Alternative bieten sich sogenannte Infrarot-Dunkelstrahler an ... reine Wärmestrahlung, kein Licht ... die verbreitetste Marke scheint da Elstein zu sein.

    Die Dinger hab' ich in unserem lokalen Zoo-Geschäft als auch bei Bird-Box gesehen ... 100W etwa 15 Euro ... passen in herkömmliche Lampen-Fassungen.

    Ich schätze, so ein Teil werde ich mir mal besorgen müssen, da die Vögel dann nicht so geblendet werden ... bisher habe ich die herkömmliche IR-Lampe verwendet, die ich auch gerne für Infrarot-Fotografie verwende ... eine 100W-IR-Birne von Phillips.
     
Thema:

Rotlicht

Die Seite wird geladen...

Rotlicht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

    Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  2. Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler

    Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler: Guten Abend Es geht um die Nestlingsaufzucht. Tiere sollen in dieser Phase ohne die Elterntiere, ja eine gewisse Temperaturbereich im Nest wählen...
  3. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  4. Rotlicht anbringen...

    Rotlicht anbringen...: Mich nervt das total mit dem rumgestelle dieser blöden Rotlichtlampe. Ich will die endlich dahin haben wo ich will... Die gängigen Modelle beim...