Rotlichtlampe bei Infekt oder lieber nicht?

Diskutiere Rotlichtlampe bei Infekt oder lieber nicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Neuzugang Whoopy ist krank, war heute morgen beim Tierarzt. Whoppy hat einen dicken Infekt und musste ein Antibiotikum gespritzt...

1. #1 FritziBauer, 18. August 2006
    FritziBauer

FritziBauer Guest

Hallo,

unser Neuzugang Whoopy ist krank, war heute morgen beim Tierarzt. Whoppy hat einen dicken Infekt und musste ein Antibiotikum gespritzt kriegen. :traurig: Ich habe ein total schlechtes Gewissen, weil wir doch die Quarantäne nicht eingehalten haben. Vor zwei Tagen ging es los, sie war ganz heiser, ihr Piepsen hat sich angehört, wie wenn ein Hund winselt. Gestern wurde sie immer stiller und hockte völlig teilnahmslos auf der Stange. Heute früh fing sie schwer zu atmen an, ich bin dann gleich zum Tierarzt.

Was kann ich außerdem noch tun - soll ich zusätzlich Rotlichttherapie machen?

Kann es eigentlich sein, dass wir den Vogel angesteckt haben - wir waren alle sehr erkältet in der Familie.

LG
    Fritzi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 18. August 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo Fritzi,
    wenn Du doch beim Tierarzt warst, kannst Du ihn doch fragen ob Rotlicht hilft.

4. #3 Alfred Klein, 18. August 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Fritzi

Auf jeden Fall, bei Infektionen ist Rotlicht immer gut.
    Nicht sehr wahrscheinlich, es sei denn ihr habt den Vogel angehustet oder angenießt.

5. Merlino

Merlino Flügelmutter

Welchen Infekt hat der Vogel denn?

6. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Rotlicht nur zeitbegrenzt verabreichen, da es dem Vogel Flüssigkeit entzieht.

Besser wäre ein Einhell-Wärmestrahler, den man als Dauerwärmetherapie anwenden kann.

7. #6 Thomas B., 20. August 2006