Rotlichtlampe im Dauerbetrieb?

Diskutiere Rotlichtlampe im Dauerbetrieb? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; IR-Strahler Hallo Alfred, Soay hat eigentlich ja schon alles gesagt. Ich bringe den Strahler so an das er horizontal eine Sitzstange...

  1. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    IR-Strahler

    Hallo Alfred,

    Soay hat eigentlich ja schon alles gesagt. Ich bringe den Strahler so an das er horizontal eine Sitzstange bestrahlt. Der Vogel bestimmt dann selber in welchem Abstand vom Strahler er sitzen möchte.

    Gruß Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dirk Vasterling, 20. August 2001
    Dirk Vasterling

    Dirk Vasterling Guest

    Hallo zusammen,
    habe den IR-Strahler von Tschibo alles Plastik. Er leistet aber im Moment guten und auch ständigen Dienst (kranker Kanarie). Wenn die Lampen heute als IR-Strahler gekauft werden sind auch die Kunststoffe der Temperaturbelastung angepaßt. Außerdem sollte auf allen Geräten eine Betriebsdauer angegeben sein. Wird allerdings eine IR-Birne in eine normale Leuchte geschraubt muß man schon ein wenig aufpassen. Aber auch hier müßten die Kunststoffe diese Belastung mitmachen, da auch bei normalen Lampen die meiste Energie in Wärme umgesetzt wird.
    Trotz aller guten Leuchten wünsche ich Uns allen sie nicht zu brauchen, zumidest nicht für kranke.
    Viele Grüße Dirk
     
Thema: Rotlichtlampe im Dauerbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch rotlichtlampe

    ,
  2. wieviel strom verbraucht eine rotlichtlampe

    ,
  3. wärmelampe dauerbetrieb

    ,
  4. rotlichtlampe dauerbetrieb,
  5. rotlichtlampe stromverbrauch,
  6. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten7229-rotlichtlampe-dauerbetrieb.html,
  7. wärmelampe stromverbrauch,
  8. rotlicht stromverbrauch,
  9. trockenstrahler lampe,
  10. wie lange darf eine wärmelampe brennen ,
  11. rotlichtlampe für draussen,
  12. Wie viel verbraucht eine rotlichtlampe,
  13. infrarot lampe für dauerbetrieb,
  14. wie kann man ein Vogel wärmen ohne Rotlicht,
  15. vernrauch rotlichtlampe viel.strom,
  16. rotlicht Lampe Fassung Gehäuse ,
  17. rotlichtlampe heiß,
  18. wie heiss werden ritlicht lampen,
  19. können rotlichtlampen überhitzen,
  20. vervrauch rotlich,
  21. wieviel strom braucht rotlichtlampe,
  22. rotlichtlampe bei vogel über nacht an lassen ,
  23. stromverbrauch einer rotlichtlampe,
  24. verbraucht rotlicht viel strom,
  25. rotlichtlampe verbrauch im monat
Die Seite wird geladen...

Rotlichtlampe im Dauerbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Rotlichtlampe an oder aus?

    Rotlichtlampe an oder aus?: Hallo! heute vormittag machte einer meiner beiden Kanaries einen recht kränklichen Eindruck, saß oft aufgeplustert auf dem Boden. Deshalb habe...
  2. Rotlichtlampe

    Rotlichtlampe: Erstmal, tut mir leid, wenn der Post falsch ist, wusste nicht, ob ich im Wellibereich oder im Medizinischen schreiben soll, aber zum Glück gibts...
  3. Kurze Frage zu einer Rotlichtlampe

    Kurze Frage zu einer Rotlichtlampe: Was haltet Ihr von dem Einsatz einer Rotlichtlampe in einer kleinen Außenvoliere? Ich bin durch Zufall auf so einen Rotlichtlampeneinsatz...
  4. Rotlichtlampe??

    Rotlichtlampe??: War mit meinen Vögel beim Tierarzt. Der gab mir den Tip mit der Lampe. ich habe so ein teil für mich zu Hause , diese wird aber ziemlich heiss....
  5. Frage zur Bird Lamp, Rotlichtlampe

    Frage zur Bird Lamp, Rotlichtlampe: Hallo, ich habe seit kurzem auch eine Birdlamp (kompakt, keine Röhre), ich weiß allerdings noch nicht, wie ich die am besten anbringe. Bislang...