Rotlori und gebirgsloi zusammen setzten

Diskutiere Rotlori und gebirgsloi zusammen setzten im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo habe seit ca 4 monaten einen rotlori habe mir vor 3 monaten eine gantz jungen gebirgslori gekauft , jetzt fliegt mein gebirgslori schohn...
S

st-stock

Guest
hallo habe seit ca 4 monaten einen rotlori habe mir vor 3 monaten eine gantz jungen gebirgslori gekauft , jetzt fliegt mein gebirgslori schohn und ich will die 2 zusammen setzten habe mir schon eine voliere bestellt und wenn ich meinen gebirgslori zum meinem rotlori setzte zwickt er ihn in die fühse und wenn der kleine auf dem boden ist wirft er ihn um und geht über ihn will ihn glaube ich beißen der kleine schreit dann , der rotlori faucht dann macnhmal so komisch

habt ihr eine ahnung ob der kleine vieeicht zu jung ist?
 
Hallo,

wie alt ist der Rotlori denn?

Das Fauchen gehört zum Balzritual, kommt aber auch beim Spiel vor. Beim Spielen zwicken sich die Loris aus oftmals in die Füße - allerdings auch im Streit.

Wäre es nicht besser gewesen, du hättest deinem Rotlori einen Rotlori als Partner gegönnt?

Liebe Grüße
Gisela
 
huhu ich bins steffen

also hab heude einen 2. rotlori gekauft den bruder hab von meinem anderen rotlori hab ich mir gekauft und die vertragen sich
 
Hallo Steffen,

das finde ich ja toll von dir. Schön, dass die beiden sich verstehen. Natürlich kann es jetzt auch schon mal ruppiger zwischen den beiden zugehen - vor allen Dingen, wenn sie spielen. Loris sind da ja nicht zimperlich.

Du kannst dir sicher denken, dass jetzt gleich noch eine Frage kommt: Was passiert denn nun mit dem Gebirgslori?

Liebe Grüße
Gisela
 
den gebirgslori setzte ich erstmal alleine ich hab den mit der hand aufgezogen und er ist eh noch zu jung weil sein schnabel noch viel schwartze stellen sind der is noch total auf mich angewiesen

aber ich will für meine lori das beste und kaufe nach ner zeit nen neuen gebirgslori dazu für ihn
 
Hallo Steffen,

züchtest du denn Loris, oder warum musstest du den Gebirgslori per Hand aufziehen? Hast du denn nicht die Möglichkeit, einen jungen Gebirgslori dazu zu nehmen. Dann kann er sich schon an einen Partner und an das Sozialverhalten gewöhnen. Je eher, desto besser.

Liebe Grüße
Gisela
 
nein ich züchte nicht nur da wo ich die loris hohle der gibt mir die wenn sie noch klein sind und er hat im momnt keine jungen da
 
Thema: Rotlori und gebirgsloi zusammen setzten

Ähnliche Themen

foxhound
Antworten
1
Aufrufe
2.309
Niels
Niels
S
Antworten
6
Aufrufe
5.997
joergberson
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.802
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben