Rotmasken Roseicolly !!!

Diskutiere Rotmasken Roseicolly !!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an Alle ! Hab auf der Bundesschau der AZ in Kassel Rotmasken Aga`s gesehen. Wer kann mir weiter helfen: 1. Wer hat solche? 2. Was...
Hallo an alle

war wie der Gerhard auch nicht untätig, das mit Ochs kann ich bestätigen.
Nur da gibt es noch andere Züchter die sind anderer Meinung,
die haben sich in der AZ durchgesetzt, haben deshalb eine Eigene Schauklasse eröffnet. Müßen sehr heiße Diskussionen geführt haben - sind teilweise nicht mehr miteinander befreundet.
So eng sollte man manche Sachen dann doch nicht sehen.

Das mit Intermediär muß wohl stimmen, hör ich von von vielen Seiten.

Hi Erik kannst Du dich bei mir nochmal melden - hätte interesse an "Langfedern".

Guten Rutsch an alle AGA`s und die es noch werden wollen !!!
 
Hallo Erik und Gerhard ....

hab mit der "Mutation oder nicht" einen Einwand!

Auch wenn die Langfedern eine langjährige Selektion sind, so muß am Anfang ja doch eine Mutation stehen - was würde ich denn sonst selektieren können, wenn es keine Veränderung gegeben hätte.

Hoffentlich hab ich es nicht zu geschwollen geschrieben. Mir ist es nicht anders eingefallen. Ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.

Bis bald Walter
 
HallO Walter
Wenn man 20 Jahre züchtet und immer die Grössten auswählt um mit ihnen zu züchten(Selektionszucht),kann es doch sein
das solche Vögel entstehen.Wie Ochs beschreibt,ist der Übergang zwischen "intensiv","intermediär",wildfarben fließend.Wenn es eine Mutation ist dürfte das doch nicht sein,oder?
Mfg Schmid Gerhard
 
Hi Gerhard
das mit der Selektion (Größe) ist mir schon klar.Klappt ja auch.
Aber die Vögel heißen ja "Langfedern" - ist dann dort nicht eine Mutation aufgetreten. Die Federstruktur hat sich doch verändert. Erik schreibt doch, daß diese Vögel längere Federn haben und bezieht sich doch auf die Welli`s (Buff`s).
Wäre das nicht eigentlich auch eine Mutation gewesen?

Bis bald Walter
 
Walter

Die buff befiederung ist nur enstanden durch jehren lange linien zucht ,Ich habe eine seit lang zebrafinken von top qualitat gezuchtet und weil ich kein guten einkruzings material hatte muBte ich linien zucht an setsen auch durch diese zucht entstand bei mir die situation von langbefiederte sehr groBe zebreafinken statt 2.5 moBte ich 2.7 beringen ,Auch bei befreundete kanarien zuchter kommt dies jetzt for aber nur bei linien zucht ,Ich denke im diesen fall ist es bewieBen daB es um sehr gerichtetes zuchten geht und es nicht um eine mutation handelt .

GruBe Erik

P.S. Ich bin auch der meinung daB sich dieB bei noch nicht zoweit durch gesogene vogel auch in einiger seit sehen laBt ,Ein freund von mir Herr Gert Nykamp der nur diamantfinken suchtet und zeit jahren weltmeister ist muB seit 2 jahren auch groBer beringen und hat auch schon bemerkt daB die befiederung langer wirt ,Eine elklarung ist im diesen fall auch sehr schnell gegeben er kann nur linien zucht verwende da er fur seinen weltmeisterstamm keine vogel zum ein kreuzen hat.
 
Hallo Leute

danke für die rege Diskussion.
Kann doch nicht sein, daß es in dem ganzen Forum nur einen gibt, der Rotmasken hat und der ist dann nicht mal in Deutschland. Ist denn diese "Mutation" wirklich noch so unbekannt hier! Oder sind in dem Forum so wenige Aga-Züchter?

Bis bald Walter
 
Hallo Walter
Ich weiß in Österreich einen Züchter von diesen Rosenköpfchen.Willst du welche kaufen?Ich kann ihn fragen,ob er etwas zu verkaufen hat.
Mfg Gerhard
 
Hallo Gerhard

wäre echt nicht schlecht von Dir!!!!!!!!
Vieleicht ergibt sich ja was.

PS:Hab am 06.01.2001 in Sraubing den Assmann getroffen.

Bis bald Walter
 
Thema: Rotmasken Roseicolly !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben