Rotmaskenastrilde

Diskutiere Rotmaskenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Herzlichen Glückwunsch Siggi!!!! (für erfolgreiche Nonnenastrildzucht!) Ich hoffe mal ,dass es bei deinen streifenastrilden auch mal so gut...
N

niemand

Guest
Herzlichen Glückwunsch Siggi!!!! (für erfolgreiche Nonnenastrildzucht!)
Ich hoffe mal ,dass es bei deinen streifenastrilden auch mal so gut klappt;) :~
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Prachtfinkenarten der Gattung Pytilia, beispielsweise der Rotmaskenastrild, sind damit gemeint!
 
Ja, habe ich mal 1975 gehabt, aber nur einen einzelnen Hahn.
Mit den Rotmaskena. ist tote Hose, die einzige Henne die ich hatte, fiel mir innerhalb einer Stunde von der Stange, keine Krankheitsursache feststellbar.
Habe jetzt noch 3 Hähne.
Und wo bekommt man Hennen her?
Wohl nur vom "Mond"!
 
Ja Pytilia phoenicoptera lineata, Unterart des Auroraastrilds.
Bin jedoch davon ausgegangen, dass diese Rasse nicht Haltungsrelevant ist!?
 
weiß man nicht, denke eher nicht und sie ist eine eigene art, zumindest wurde dies selsbt in deutschland selbst anerkannt (glaub so vor ca. 5 jahren ...)
 
Hatte mich vorher beim googeln verlesen!

Hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte die Gattung.
Schade, dann siehts wohl auch für die Steaganura schlecht aus. Naja, aber ich denke,du hast auch mit den anderen ausreichend Erfolge um dir weiterhin die Daumen zu drücken;)
 
Ja Max, aber vielleicht habe ich Glück und mir fliegen ein paar Hennen zu.
 
Ja, habe ich mal 1975 gehabt, aber nur einen einzelnen Hahn.
Mit den Rotmaskena. ist tote Hose, die einzige Henne die ich hatte, fiel mir innerhalb einer Stunde von der Stange, keine Krankheitsursache feststellbar.
Habe jetzt noch 3 Hähne.
Und wo bekommt man Hennen her?
Wohl nur vom "Mond"!

Gib die Hoffnung nie auf!!:zwinker:

Übrigens woran erkennt man bei Nonnenastrilden Hahn und Henne (vergiss mal den Punkt des Eierlegens)

Sabine
 
Bei den Weibchen ist das Rückengefieder mehr schwarzbraun, bei den Männchen mehr schwarzsilber.
Bei den Weibchen hat das Bauchgefieder häufig einen leicht gelb/grauen Anflug, bei den Männchen nicht.

Ansonsten hilft der Balzgesang, der nach meinen Erfahrungen nur von den Männchen vorgetragen wird. Es handelt sich dabei um leise wechselnde Zirp- bzw. Pfeiftöne.
 
Max, die Rettung naht!
Habe 2 Henne der Rotmaskena., Dank der vielen Besuche von Kai in den meisten Zoohandlungen in 100Km Radius
Mußte aber, da ich 2 Hennen haben wollte, auch noch einen Hahn nehmen.
Also habe ich jetzt 4.2. Die 3 Neuen kosteten 120.-
Wer braucht Hähne????????????
Siggi
 
Max, die Rettung naht!
Habe 2 Henne der Rotmaskena., Dank der vielen Besuche von Kai in den meisten Zoohandlungen in 100Km Radius
Mußte aber, da ich 2 Hennen haben wollte, auch noch einen Hahn nehmen.
Also habe ich jetzt 4.2. Die 3 Neuen kosteten 120.-
Wer braucht Hähne????????????
Siggi

Ich, beziehungsweise ein Freund von mir hat eine einsame Henne und sucht männliche Gesellschaft

Jörg
 
Sind ein bischen zerrupft.
Kommen erst mal in Quarantäne für 4 Wochen+B-Komplex.
Dann sehen wir weiter. Sollen ja in die Außenvolieren, denn im Keller wird der Platz knapp.
Siggi
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Beiträge über Rotmaskenastrilde aus den Thema von Nonnenastrilde aufgeräumt und einen neue Thema gemacht.
 
Thema: Rotmaskenastrilde

Ähnliche Themen

Fränk_xf
Antworten
10
Aufrufe
6.803
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
33
Aufrufe
7.186
sigg
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.011
erika.scholpp
E
W
Antworten
11
Aufrufe
1.953
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben