Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata

Diskutiere Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Suche für einen älteren Rotmaskenhahn ein Weibchen. Es ist egal wie sie aussieht. Gruß Lotte
L

lotte

Guest
Suche für einen älteren Rotmaskenhahn ein Weibchen. Es ist egal wie sie aussieht.

Gruß Lotte
 
Hallo Lotte,

schau dich bitte mal um bei:
unserer Züchterdatenbank www.Vogelzuechter.de
und unserem Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de

Im Kleinanzeigenmarkt kannst du selber eine Suchanzeige aufgeben, denn hier im Forum sollen keine anzeigenähnlichen Beiträge veröffentlicht werden. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, einen passenden Partner für deinen Hahn zu finden, drum lasse ich den Beitrag stehen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
 
Hi Dagmar!

Original geschrieben von DagmarH
drum lasse ich den Beitrag stehen ...

Gott sei Dank, denn in der Züchterdatenbank wird diese Art noch nichtmals aufgeführt und bei den Kleinanzeigen gibt es nur einen Hinweis auf einen Züchter in Bayern, der aber nur Hähne abzugeben hat. Im Anzeigenbereich eine Anfrage zu starten halte ich in diesem Falle für wenig erfolgversprechend.

Bei so einer seltenen Art würde ich eher empfehlen, die Zuchtverbände direkt zu kontaktieren, z.B. die AZ:

http://www.azvogelzucht.de
 
Hallo

Rotmaskensittiche waren früher sehr häufig. Aber wegen
ihrer sehr lauten Stimme sind sie für die Wohnungshaltung
nicht besonders geeignet. Ich hatte mal 6 Stück bei
meinem Vater in der Voliere. Obwohl ich 100 m weit
weg wohne, konnte ich die Vögel immer hören.
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Vogel und viel Glück
bei der Suche.

Gruss

Hans
 
Rotmaskensittich

Hallo, ich habe einen weiblichen Aratinga Mitrata, 16 Jahre alt, ein wenig zahm, wenn sie interesse haben dann einfach anrufen unter 0160 99814305.
Der Vogel hat alle benötigten Papiere/Ring etc. Ich vermittle den Vogel für eine ältere Dame.
 
Hi Buteo,

Lotte ist leider kein Mitglied mehr in den Foren (sieht man daran, daß man bei ihr kein Userprofil mehr aufrufen kann), zudem ist diese Diskussion über drei Jahre alt.

Aber es wäre möglich, daß die Züchter aus der IG Südamerikanische Sittiche vielleicht Interesse an der Henne haben, wobei man aber berücksichtigen muß, daß wir hier schon über eine recht alte Vogeldame reden. Da derzeit zudem aber noch Urlaubszeit ist, könnte es bis zu ein paar Wochen dauern, bis das ggf. organisierbar wäre ... vielleicht auch schneller.

Wenn es mit der Vermittlung sehr eilig sein sollte, besteht noch die Möglichkeit, den Vogel in den Kleinanzeigen unter sonstige Sittiche anzubieten.

Aber vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand aus dem Forum.

Ach ja ... der Vogel lebt derzeit im PLZ-Bereich 8 ?
 
Thema: Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata
Zurück
Oben