Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata

Diskutiere Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Suche für einen älteren Rotmaskenhahn ein Weibchen. Es ist egal wie sie aussieht. Gruß Lotte

  1. lotte

    lotte Guest

    Suche für einen älteren Rotmaskenhahn ein Weibchen. Es ist egal wie sie aussieht.

    Gruß Lotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Lotte,

    schau dich bitte mal um bei:
    unserer Züchterdatenbank www.Vogelzuechter.de
    und unserem Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de

    Im Kleinanzeigenmarkt kannst du selber eine Suchanzeige aufgeben, denn hier im Forum sollen keine anzeigenähnlichen Beiträge veröffentlicht werden. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, einen passenden Partner für deinen Hahn zu finden, drum lasse ich den Beitrag stehen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Dagmar!

    Gott sei Dank, denn in der Züchterdatenbank wird diese Art noch nichtmals aufgeführt und bei den Kleinanzeigen gibt es nur einen Hinweis auf einen Züchter in Bayern, der aber nur Hähne abzugeben hat. Im Anzeigenbereich eine Anfrage zu starten halte ich in diesem Falle für wenig erfolgversprechend.

    Bei so einer seltenen Art würde ich eher empfehlen, die Zuchtverbände direkt zu kontaktieren, z.B. die AZ:

    http://www.azvogelzucht.de
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Rotmaskensittiche waren früher sehr häufig. Aber wegen
    ihrer sehr lauten Stimme sind sie für die Wohnungshaltung
    nicht besonders geeignet. Ich hatte mal 6 Stück bei
    meinem Vater in der Voliere. Obwohl ich 100 m weit
    weg wohne, konnte ich die Vögel immer hören.
    Trotzdem viel Spaß mit Deinem Vogel und viel Glück
    bei der Suche.

    Gruss

    Hans
     
  6. #5 Buteo Buteo, 31. Juli 2007
    Buteo Buteo

    Buteo Buteo Guest

    Rotmaskensittich

    Hallo, ich habe einen weiblichen Aratinga Mitrata, 16 Jahre alt, ein wenig zahm, wenn sie interesse haben dann einfach anrufen unter 0160 99814305.
    Der Vogel hat alle benötigten Papiere/Ring etc. Ich vermittle den Vogel für eine ältere Dame.
     
  7. #6 Christian, 1. August 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Buteo,

    Lotte ist leider kein Mitglied mehr in den Foren (sieht man daran, daß man bei ihr kein Userprofil mehr aufrufen kann), zudem ist diese Diskussion über drei Jahre alt.

    Aber es wäre möglich, daß die Züchter aus der IG Südamerikanische Sittiche vielleicht Interesse an der Henne haben, wobei man aber berücksichtigen muß, daß wir hier schon über eine recht alte Vogeldame reden. Da derzeit zudem aber noch Urlaubszeit ist, könnte es bis zu ein paar Wochen dauern, bis das ggf. organisierbar wäre ... vielleicht auch schneller.

    Wenn es mit der Vermittlung sehr eilig sein sollte, besteht noch die Möglichkeit, den Vogel in den Kleinanzeigen unter sonstige Sittiche anzubieten.

    Aber vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand aus dem Forum.

    Ach ja ... der Vogel lebt derzeit im PLZ-Bereich 8 ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotmaskensittich

Die Seite wird geladen...

Rotmaskensittich Aratinga mitrata mitrata - Ähnliche Themen

  1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel

    Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel: Hallo, eine Rotmaskensittichhenne (DNA getestet), Alter leider unbekannt, sucht dringend einen guten Platz bei einem männlichen Artgenossen. Wir...
  3. Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

    Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich): Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...
  4. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  5. Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen)

    Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen): Hallo, leider ist unser Rotmaskensittich am 16.07. entflogen. Am 17.07. vernahmen wir noch seine Laute im Wald, haben aber nachmittags den...