Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

Diskutiere Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen...

  1. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen verwitwet und trauernd braucht dringend neuen Partner. Wohnraumhaltung, aber Vogelzimmer ohne Käfig. Muss nicht zahm, sollte aber menschengewöhnt sein. In den Kleinanzeigen nichts zu finden, vielleicht hat hier jemand ein passendes Gegenstück für die ca. 10 jährige Holly?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ein Bild von dem Vogel wäre empfehlenswert.

    Rudi
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich versuche mal ein Foto zu bekommen. Die Henne war jetzt etwa 8 Jahre mit einem Rotmaskensittichhahn verpaart, der nun wahrscheinlich altersbedingt verstorben ist (20 Jahre nachvollziehbares Leben in Deutschland, Wildfang). Der Züchter hat die Henne als Rotmaskensittich verkauft, ich weiß nicht, woher die Zweifel stammen, aber es wurde mir so mitgeteilt, dass es auch ein Mix sein könnte.
     
  5. #4 Christian, 28. April 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier im Forum gab es schon ein paar Mal Verwechselungen.
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Und es gibt auch Züchter, die offensichtlich nicht immer genau wissen, was sie da halten, verpaaren und weitergeben, wenn ich so an meine über's I-Net erworbene, per Versand aus Weimar erhaltene und angeblich reinblütige Bauer's Ringsittichhenne denke, die einen grün-gelb gesprenkelten Bauch hatte und ein rotes Stirnband. Traurig, sowas.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Das hört sich eher nach nicht wissen wollen an!

    Ärgerlich ist es natürlich dennoch!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

Die Seite wird geladen...

Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...