Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

Diskutiere Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die_Pe

Die_Pe

Chaosqueen
Beiträge
634
Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen verwitwet und trauernd braucht dringend neuen Partner. Wohnraumhaltung, aber Vogelzimmer ohne Käfig. Muss nicht zahm, sollte aber menschengewöhnt sein. In den Kleinanzeigen nichts zu finden, vielleicht hat hier jemand ein passendes Gegenstück für die ca. 10 jährige Holly?
 
Hallo,

ein Bild von dem Vogel wäre empfehlenswert.

Rudi
 
Ich versuche mal ein Foto zu bekommen. Die Henne war jetzt etwa 8 Jahre mit einem Rotmaskensittichhahn verpaart, der nun wahrscheinlich altersbedingt verstorben ist (20 Jahre nachvollziehbares Leben in Deutschland, Wildfang). Der Züchter hat die Henne als Rotmaskensittich verkauft, ich weiß nicht, woher die Zweifel stammen, aber es wurde mir so mitgeteilt, dass es auch ein Mix sein könnte.
 
Hier im Forum gab es schon ein paar Mal Verwechselungen.

Und es gibt auch Züchter, die offensichtlich nicht immer genau wissen, was sie da halten, verpaaren und weitergeben, wenn ich so an meine über's I-Net erworbene, per Versand aus Weimar erhaltene und angeblich reinblütige Bauer's Ringsittichhenne denke, die einen grün-gelb gesprenkelten Bauch hatte und ein rotes Stirnband. Traurig, sowas.
 
Hallo,

Das hört sich eher nach nicht wissen wollen an!

Ärgerlich ist es natürlich dennoch!
 
Hallo ich habe eine Hahn rotmaskensittich der ist von 2008
 

Anhänge

  • C33E1522-C003-41AC-B790-F7EDB6F98F2F.jpeg
    C33E1522-C003-41AC-B790-F7EDB6F98F2F.jpeg
    471,1 KB · Aufrufe: 17
Das Thema ist über 10 Jahre alt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht
Zurück
Oben