Rotmaskensittich ?

Diskutiere Rotmaskensittich ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo miteinander, habe heute von unserem Tierheim diesen kleinen Wicht zum aufpäppeln und vermitteln bekommen. Bin mit mit der Bestimmung...

1. #1 Martina J., 21. Juli 2003
    Martina J.

Martina J. Guest

Hallo miteinander,

habe heute von unserem Tierheim diesen kleinen Wicht zum aufpäppeln und vermitteln bekommen.
    Bin mit mit der Bestimmung nicht sicher ( habe sonst nur "Große" zu verpflegen).
    Lt. Buch halte ich ihn für einen Rotmaskensittich ???
    Könnt Ihr das bestätigen oder mich berichtigen ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

ich würde sagen, es ist ein Guayaquilsittich (richtig geschrieben) ?

In jedem Fall ist es ein Südamerikanischer Sittich :~

4. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    das ist in der Tat ein Guayaquilsittich englisch Red-masked Conure
    http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E228.htm&Pic=228_1.JPG

Die Rotzeichnung am Kopf bedeckt viel zu viel Gefieder um den Vogel anderen grün-roten Keilschwanzsittichen zu verwechseln.

Es gibt eine Seite mit phantastischen Fotos von und vielen Informationen über freilebende Guayaquilsittichen in San Francisco:
    http://www.pelicanmedia.org/wildparrots.html

Gruesse,
    Detlev

PS.: der Beitrag wäre unter "Südamerikanische Sittiche" besser aufgehoben

Thema: Rotmaskensittich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotmaskensittich

,
  2. guayaquilsittich

Die Seite wird geladen...

Rotmaskensittich ? - Ähnliche Themen

1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel

Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel: Hallo, eine Rotmaskensittichhenne (DNA getestet), Alter leider unbekannt, sucht dringend einen guten Platz bei einem männlichen Artgenossen. Wir...
  3. Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich): Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...
  4. Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen)

Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen): Hallo, leider ist unser Rotmaskensittich am 16.07. entflogen. Am 17.07. vernahmen wir noch seine Laute im Wald, haben aber nachmittags den...
  5. Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht: Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen...