Rotmaskensittiche

Diskutiere Rotmaskensittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi:) Ich habe mir Überlegt ein ZP Rotmaskensittiche zu holen! Wie viel muss ich ca. dafür bezahlen? Und hat jemand noch ein Paar tipps zur...

  1. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi:)

    Ich habe mir Überlegt ein ZP Rotmaskensittiche zu holen!
    Wie viel muss ich ca. dafür bezahlen?
    Und hat jemand noch ein Paar tipps zur zucht usw.....

    Gibt es hier irgendeinen Züchter der welche hat?.....:dance:





    schöne grüße!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matze

    matze Guest

    Rotmaskensittich

    ich habe keine aber ich habe rotstirnaittich und rotkopfsittich
    es sind schöne vögel aber seher laut und wie
    ein zp nur mit dna
    preise habe ich auch net

    gruß mathias
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Matthias

    Was sind bei Dir Rotstirnsittiche? Rotkopfsittiche könnten Guyaquilsittiche sein. Die deutschen Namen sind nicht immer einwandfrei zuzuordnen.


    Hallo bird99


    Rotmaskensittiche sind sehr sehr laut. Das solltest du bedenken bevor Du dir die Vögel zulegst. Preise weiss ich im Moment auch nicht so genau. Habe vor ca. 10 Jahren mal 3 Paar gehabt. Die vögel waren 100 meter von mir im Garten von meinem Vater und ich konnte sie immer hören.


    Gruss
     
  5. #4 Werner Fauss, 20. März 2006
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Hans,
    ich kann Deine Aussagen zur Lautstärke von Rotmaskensittichen (aratinga mitrata) nur unterschreiben.
     
  6. matze

    matze Guest

    hei solcan

    rotstirnsittich, = finschsittich ,= aratinga finschi (salvin)
    guayaquil-sittich,=rotkopfsittich,= aratinga erythrogenys (lesson)

    die habe ich und sie sind schön und laut

    gruß mathias
     
  7. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi solcan!!

    sind die wirklich so laut?? Wie Schreien die eigentlich? Schrill oder rufen sie nur?

    Kennst du einen Züchter der welche hat?
    kannst mir ja eine pn schicken!!


    ich nehme gerne noch mehr infos zu Rotmaskensittichen an!!!!

    schöne grüße!!!
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Von allen Aratingas die ich hatte waren die Rotmasken am schlimmsten. Die Stimme ist zwar nicht so schrill wie bei Sonnensittichen aber extrem laut. In den Kleinanzeigen steht ein Züchter drin, schau doch mal nach.

    Gruss
     
  9. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber die sind von 91!!!!!
    sind sie nicht einwenig zu alt für die Zucht!!!!:+klugsche
    Ich will sie ja noch länger behalten als ein Paar jahre!!!*(g)*









    schöne grüße!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich denke, rotmaskensittiche nehmen es von der lautstärke her ohne weiteres mit amazonen auf, nur daß die amas normalerweise nur morgens und abends ihre "wilden 5 minuten" haben, die rotmasken sind da doch sehr viel ausdauernder.

    bekannte von mir hatten mal sonnensittiche im obergeschoß und rotmasken unten im wohnzimmer und die lieben kleinen haben sich problemlos durch geschlossene türen miteinander unterhalten. telefonieren war so gut wie unmöglich.

    ich kenne eine züchterin an der ostsee, wenn du willst kann ich dir die adresse geben. schick mir einfach ne pn. den aktuellen preis kenne ich nicht.
     
  12. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Rotmaskensittiche gehören für mich zu den lautesten Vögeln überhaupt. Das sollte man sich gründlich überlegen. Als wir unsere Vögel Anfang der 90ziger Jahre bekommen haben sassen sie wie viele andere Aratingaarten zu tausenden bei den Händlern. Damals konnte man sie für 50 DM bekommen. Bei einer Abnahme von sechs Vögeln bekam man zwei geschenkt. Die Händler waren froh wenn überhaupt jemand welche kaufte. Die meisten davon wurden dann zu Dumpingpreisen an Zoogeschäfte verhökert und landeten in den Wohnzimmern von Privatleuten. Von dort wurden viele zu Wandervögeln und die meisten die heute aus dieser Zeit noch leben sitzen als Rupfer in den Tierheimen und Auffangstationen herum. Bis sie irgendwann sterben. Ich vermute dass die Vögel aus "91" aus einem dieser Importe stammen und demnach dies nicht ihr richtiges Alter ist. Allerdings kann man mit Ihnen noch Problemlos züchten. Bei einer Lebenserwartung von bis zu 50 Jahren.
    Wie alle Aratingas sind auch Rotmasken recht selten geworden. Dies liegt daran dass keine mehr Importiert werden - zumindest nicht nach Deutschland - und mit den übriggebliebenen Vögeln doch recht dürftig nachgezogen wurde und wird. Dies liegt auch an der geringen Nachfrage aufgrund ihrer Lautstärke und ihrem recht schlichten Federkleid. Trotzdem kann man welche bekommen - allerdings sind die Preise recht hoch. Die Vögel die ich angeboten bekommen habe liegen zur Zeit bei 250 bis 300 EUR pro Vogel.

    Bis dahin
     
Thema: Rotmaskensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotmaskensittich lebenserwartung

Die Seite wird geladen...

Rotmaskensittiche - Ähnliche Themen

  1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel

    Berlin: Rotmaskensittich-Henne sucht guten Platz bei Partnervogel: Hallo, eine Rotmaskensittichhenne (DNA getestet), Alter leider unbekannt, sucht dringend einen guten Platz bei einem männlichen Artgenossen. Wir...
  3. Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

    Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich): Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...
  4. Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen)

    Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen): Hallo, leider ist unser Rotmaskensittich am 16.07. entflogen. Am 17.07. vernahmen wir noch seine Laute im Wald, haben aber nachmittags den...
  5. Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

    Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht: Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen...