Rotmaskensittiche

Diskutiere Rotmaskensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi:) Ich habe mir Überlegt ein ZP Rotmaskensittiche zu holen! Wie viel muss ich ca. dafür bezahlen? Und hat jemand noch ein Paar tipps zur...
B

Bird99

Guest
Hi:)

Ich habe mir Überlegt ein ZP Rotmaskensittiche zu holen!
Wie viel muss ich ca. dafür bezahlen?
Und hat jemand noch ein Paar tipps zur zucht usw.....

Gibt es hier irgendeinen Züchter der welche hat?.....:dance:





schöne grüße!!!!!
 
Rotmaskensittich

ich habe keine aber ich habe rotstirnaittich und rotkopfsittich
es sind schöne vögel aber seher laut und wie
ein zp nur mit dna
preise habe ich auch net

gruß mathias
 
Hallo Matthias

Was sind bei Dir Rotstirnsittiche? Rotkopfsittiche könnten Guyaquilsittiche sein. Die deutschen Namen sind nicht immer einwandfrei zuzuordnen.


Hallo bird99


Rotmaskensittiche sind sehr sehr laut. Das solltest du bedenken bevor Du dir die Vögel zulegst. Preise weiss ich im Moment auch nicht so genau. Habe vor ca. 10 Jahren mal 3 Paar gehabt. Die vögel waren 100 meter von mir im Garten von meinem Vater und ich konnte sie immer hören.


Gruss
 
Hallo Hans,
ich kann Deine Aussagen zur Lautstärke von Rotmaskensittichen (aratinga mitrata) nur unterschreiben.
 
hei solcan

rotstirnsittich, = finschsittich ,= aratinga finschi (salvin)
guayaquil-sittich,=rotkopfsittich,= aratinga erythrogenys (lesson)

die habe ich und sie sind schön und laut

gruß mathias
 
Hi solcan!!

sind die wirklich so laut?? Wie Schreien die eigentlich? Schrill oder rufen sie nur?

Kennst du einen Züchter der welche hat?
kannst mir ja eine pn schicken!!


ich nehme gerne noch mehr infos zu Rotmaskensittichen an!!!!

schöne grüße!!!
 
Hallo

Von allen Aratingas die ich hatte waren die Rotmasken am schlimmsten. Die Stimme ist zwar nicht so schrill wie bei Sonnensittichen aber extrem laut. In den Kleinanzeigen steht ein Züchter drin, schau doch mal nach.

Gruss
 
Ja ich weiß aber die sind von 91!!!!!
sind sie nicht einwenig zu alt für die Zucht!!!!:+klugsche
Ich will sie ja noch länger behalten als ein Paar jahre!!!*(g)*









schöne grüße!!!
 
hallo!

ich denke, rotmaskensittiche nehmen es von der lautstärke her ohne weiteres mit amazonen auf, nur daß die amas normalerweise nur morgens und abends ihre "wilden 5 minuten" haben, die rotmasken sind da doch sehr viel ausdauernder.

bekannte von mir hatten mal sonnensittiche im obergeschoß und rotmasken unten im wohnzimmer und die lieben kleinen haben sich problemlos durch geschlossene türen miteinander unterhalten. telefonieren war so gut wie unmöglich.

ich kenne eine züchterin an der ostsee, wenn du willst kann ich dir die adresse geben. schick mir einfach ne pn. den aktuellen preis kenne ich nicht.
 
Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Rotmaskensittiche gehören für mich zu den lautesten Vögeln überhaupt. Das sollte man sich gründlich überlegen. Als wir unsere Vögel Anfang der 90ziger Jahre bekommen haben sassen sie wie viele andere Aratingaarten zu tausenden bei den Händlern. Damals konnte man sie für 50 DM bekommen. Bei einer Abnahme von sechs Vögeln bekam man zwei geschenkt. Die Händler waren froh wenn überhaupt jemand welche kaufte. Die meisten davon wurden dann zu Dumpingpreisen an Zoogeschäfte verhökert und landeten in den Wohnzimmern von Privatleuten. Von dort wurden viele zu Wandervögeln und die meisten die heute aus dieser Zeit noch leben sitzen als Rupfer in den Tierheimen und Auffangstationen herum. Bis sie irgendwann sterben. Ich vermute dass die Vögel aus "91" aus einem dieser Importe stammen und demnach dies nicht ihr richtiges Alter ist. Allerdings kann man mit Ihnen noch Problemlos züchten. Bei einer Lebenserwartung von bis zu 50 Jahren.
Wie alle Aratingas sind auch Rotmasken recht selten geworden. Dies liegt daran dass keine mehr Importiert werden - zumindest nicht nach Deutschland - und mit den übriggebliebenen Vögeln doch recht dürftig nachgezogen wurde und wird. Dies liegt auch an der geringen Nachfrage aufgrund ihrer Lautstärke und ihrem recht schlichten Federkleid. Trotzdem kann man welche bekommen - allerdings sind die Preise recht hoch. Die Vögel die ich angeboten bekommen habe liegen zur Zeit bei 250 bis 300 EUR pro Vogel.

Bis dahin
 
Thema: Rotmaskensittiche
Zurück
Oben