Rotmilan

Diskutiere Rotmilan im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Such einen Züchter oder Falkner der einen Rotmilan hat. Habe eine Sondergenehmigung nach der BWschV. Brauche Dringend einen für einen Termin mit...
F

Falkner1967

Neuling
Beiträge
6
Such einen Züchter oder Falkner der einen Rotmilan hat.
Habe eine Sondergenehmigung nach der BWschV.
Brauche Dringend einen für einen Termin mit einer Mininisterin zum Thema Artenschutz.
Wer kann mir weiter helfen.

Vielen Dank


Falknerei Schanze
 
Frag bei Wildpark+Falknerei Potzberg an. Die Züchten.
Sonst Frankreich Puy du fou .
Oder willst du den Vogel praktisch nur leihen für einen Tag?
 
Pere das ist doch vollkommen egal! JEDER weiß was damit gemeint ist. Immer diese Klugsche...getue, ehrlich,sowas nervt und hat absolut nichts zum Thema beizutragen.
 
öhm.... ich nicht, also wieder mal gegoogelt: klick :D
Na zumindest die, die einen Rotmilan haben und verkaufen dürfen, wußten es. Ich glaube das wollte Balu damit sagen.
Erstens: verschreiben tun wir uns alle mal.
Zweitens: selbst wenn ich statt vom Adlerweib von meiner Adlerin sprechen, vom Wüstenspunzel statt Harris Hawk und vom speisen statt kröpfen... unsere Falknertraditionen sind wichtig, doch manchmal haben wir auch das Bedürfnis, etwas auf eigene Weise darzustellen.
 
Pere das ist doch vollkommen egal! JEDER weiß was damit gemeint ist. Immer diese Klugsche...getue, ehrlich,sowas nervt und hat absolut nichts zum Thema beizutragen.
Wenn jemand aber nun wissen will, um was es geht, wird er bei google ins Leere laufen. Es gibt offizielle Kürzel, unter denen man das gesuchte auch findet. Insofern sehe ich das weniger als Klugscheißerei als vielmehr als berechtigte Korrektur an.

Und wer schon eine Ausnahmegenehmigung hat, der sollte auch in der Lage sein, sich korrekt zu artikulieren. Ansonsten kann auch schnell der Eindruck einer Larifari-Nachfrage entstehen. Ernsthaftigkeit (und ein Stück weit Anstand) gebühren in solchen Fällen eine korrekte Wiedergabe.

VG
Pere ;)
 
Wenn jemand aber nun wissen will, um was es geht, wird er bei google ins Leere laufen. Es gibt offizielle Kürzel, unter denen man das gesuchte auch findet. Insofern sehe ich das weniger als Klugscheißerei als vielmehr als berechtigte Korrektur an.

Und wer schon eine Ausnahmegenehmigung hat, der sollte auch in der Lage sein, sich korrekt zu artikulieren. Ansonsten kann auch schnell der Eindruck einer Larifari-Nachfrage entstehen. Ernsthaftigkeit (und ein Stück weit Anstand) gebühren in solchen Fällen eine korrekte Wiedergabe.

VG
Pere ;)

Hi Pere :-)

Ich kann Deine Korrektheit sehr gut verstehen, aber ein wenig Nachsicht für Fehler kann man durchaus walten lassen ;)
Jeder kann sich verschreiben in einem Posting, ist doch nicht so schlimm.

Und der Auftritt mit "Falknerei" spricht doch durchaus für eine seriöse Anfrage :-)


VG, Merops
 
Wenn jemand aber nun wissen will, um was es geht, wird er bei google ins Leere laufen. Es gibt offizielle Kürzel, unter denen man das gesuchte auch findet. Insofern sehe ich das weniger als Klugscheißerei als vielmehr als berechtigte Korrektur an.

Und wer schon eine Ausnahmegenehmigung hat, der sollte auch in der Lage sein, sich korrekt zu artikulieren. Ansonsten kann auch schnell der Eindruck einer Larifari-Nachfrage entstehen. Ernsthaftigkeit (und ein Stück weit Anstand) gebühren in solchen Fällen eine korrekte Wiedergabe.

VG
Pere ;)

Lieber Pere,

das mag auch eine gute Argumentation sein, ABER..
du kritisierst STÄNDIG Rechtschreibfehler, Kommafehler, deiner Ansicht nach falsche Falknersprache - bzw. wie buteo sagte bspw. Adlerin anstatt Adlerweib, usw usw.
Es geht einem wirklich auf die Nerven. Wenn jemand einen kompletten Beitrag ohne Punkt und Komma schreibt verstehe ich das, aber einzelne Fehler kann man auch mal übersehen bzw. ignorieren.
Zudem ists hier in dem Fall auch relativ egal- er hat eine Genehmigung und fertig und seine Frage war eine andere. Wenn es jemand genau wissen will,fragt er nach!
Das ist ein INTERNETFORUM und keine Uni in der auf akademische Sprache geachtet wird.Außerdem frage ich mich, wo dir hier die Ernsthaftigkeit fehlt bzw der Anstand?

Gruß
Julia
 
Weißt, Julia, es gibt einzelne Fehler, die kann man machen, da stört sich auch keiner dran.

Es gibt aber auch Fehler, die sollte man tunlichst vermeiden. Und dazu gehören meines Erachtens Rechtschreibfehler in genau dem, um was es im Beitrag geht. Wenn ich mich auf etwas beziehe, dann sollte das schon halbwegs korrekt sein. Das sind wenige Sekunden in google und ich habe die korrekte Bezeichnung. Aber wem bereits das zu viel Aufwand ist, dem ist auch die Anfrage nicht wirklich wichtig.

Wenn jemand Informationen zu einem Vogel haben will, den er noch nicht mal richtig schreiben kann oder sich jemand zur Untermauerung seiner Absicht auf eine Rechtsnorm bezieht, sich das Ausschreiben spart, dann aber eine falsche Kurzform verwendet, dann ist das einfach peinlich.

Im vorliegenden Fall würde ich bei einer ernsthaften Anfrage bereits im Eingangsbeitrag ein bisschen mehr erwarten. So kann man vielleicht per sms kommunizieren, aber nicht in einem Forum und schon gar nicht, wenn man eine ernsthafte Frage stellen möchte. Das klingt dann ein bisschen nach „null Bock zum Schreiben und dazu null Bock zum nachschlagen“. Das meinte ich mit fehlender Ernsthaftigkeit und Anstand.

VG
Pere ;)
 
Sorry, aber du bist genau so einer, der selbst kleine Rechtschreibfehler kritisiert und verbessert..! Gibt etliche Beiträge, bei denen das so ist/war.
Sonst würde ich gar nichts sagen, aber es ist einfach generell und regelmäßig so. Das geht dann schon etwas auf die Nerven.
Am Pc macht man mal Fehlerchen, die passieren einfach wenn man schnell schreibt.
Zudem finde ich es in diesem vorliegenden Fall halb so wild, da er fragt wo er denn einen Rotmilan herbekommt, nicht fragt, was denn nun diese tolle Bundeswildschutzverordnung sagt.
Übrigens, mein Habichtsmädel hat nun 2 kleine Spunzeln, auch bekannt als junge Habichte. Schön, wa? Und ich werde auch weiterhin im Umgangssprachlichen nicht ständig vom Turmfalken reden, sondern vom Turmi. Verstehen die Leute, mit denen ich rede trotzdem. Wenn es Aussenstehende oder generell mal Falknereiinteressierte sind, dann nenne ich auch die normale Bezeichnung ;)

Und bzgl Nachschlagen und Schreiben..mir fehlt hier weder Ernsthaftigkeit noch Anstand. Ich habe sein Anliegen verstanden. Auch ohne Korrektur der BWildSchV.
Wenn man was nicht weiß oder auf Anhieb in Google nicht findet, dann kann man hier nachfragen.
Ganz einfach.

Falknersheil
Julia
 
nun lass es mal langsam wieder gut sein, Julia :D

Ich kanns durchaus verstehen.
Ich hasse es auch, wenn ein Falkner einen blöd anguckt, weil man seine Vögel mit Kosenamen bezeichnet.
Wenn ich von essen rede und ein ander gleich sagt: Atzen!
Und ich verstehe auch, ohne bös zu sein, warum sie Falknersheil geschrieben hat. Ich denke es ist klar um was es geht:
Der Vogel fliegt, der Vogel hat Apell, der Vogel jagt und der Vogel ist gesund!!!
Falknersheil, das ist alles was wir Falkner brauchen und wollen.
Zumindest ist das erst mal das Wichtigste.
 
Bei kleinen Rechtschreibfehlern mag es Korinthenkackerei sein. Aber wenn es darum geht, Fachausdrücke aus dem eigenen Fachgebiet korrekt zu schreiben, sieht die Sache anders aus.

Fällt mir immer wieder auf - ein kleines Beispiel: http://www.falconbreeding.eu/breedi...d=10&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=77
Da werden unverdrossen (trotz Hinweis) Almery-Geschühe angeboten. Oder hab ich was verpasst und der gute Herr Aylmeri hat seinen Namen geändert?

Auch im Inhalt gehts entsprechend holprig her. So schwer sollte es doch nicht sein, eine Website, die ja eine gewisse Aussenwirkung aufweisen und Kompetenz ausstrahlen sollte, mal von jemand Korrektur lesen zu lassen.

Und auch bei etlichen Forenbeiträgen frage ich mich, welchen Eindruck ein zufällig hereingeschneiter Besucher wohl von "den Falknern" mitnehmen wird.

Grüsse,
tox
 
Schau mal im Falconbreeding.eu nach, da bieten sie Rotmilane an

LG
SIXX

Mein Gott seid Ihr schwierig!!Da mag man ja schon gar nicht mehr schreiben oder fragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich der Beitragseröffner nicht mehr zu Wort gemeldet hat, dürfte es nicht ganz so "dringend" gewesen sein ...

VG
Pere ;)
 
Ist nur gut, dass es hier nicht nur BESSERWISSER gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Habe einen Milvus milvus aus Potzberg erhalten.
Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich hier für einen Tippfehler zu rechtfertigen.
Denn im Gegensatz zu den Besserwissern habe ich viel zu tun in der Greifvogelauffangstation und der Umweltbildung sowie im Artenschutz.
Vielleicht hat ja auch der eine oder Andere Besserwisser schon mal etwas von Legasthenie gehört?
Ich weiß ja nicht, was PEREGRINUS so alles macht, aber er hat sehr viel Zeit um hier alles zu kontrollieren und zu kommentieren!
 
Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich hier für einen Tippfehler zu rechtfertigen.
Denn im Gegensatz zu den Besserwissern habe ich viel zu tun in der Greifvogelauffangstation und der Umweltbildung sowie im Artenschutz.
Vielleicht hat ja auch der eine oder Andere Besserwisser schon mal etwas von Legasthenie gehört?
Ja wat denn nu: Tippfehler oder Legasthenie? In dem Fall war es weder das eine noch das andere, sondern schlichtweg Gleichgültigkeit. Aber Du hast wohl Wichtigeres zu tun, als nachzuschauen oder Dich gar an der von Dir selbst initiierten Diskussion zu beteiligen.

Ich weiß ja nicht, was PEREGRINUS so alles macht, aber er hat sehr viel Zeit um hier alles zu kontrollieren und zu kommentieren!
Würde ich das nicht tun, würden sich alle Leser Deine Fehler einprägen (Du nennst das "Umweltbildung").

Vg
Pere ;)
 
Thema: Rotmilan

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
297
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
357
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
840
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.814
harpyja
harpyja
Zurück
Oben